Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattern oder Königspython ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kornnattern oder Königspython ???

    Hallo ich möchte zu meinem 14. Geburtstag entweder eine Kornnatter oder ein Königspython haben weiß aber noch nicht wirklich was. Kann mir wer Tipps geben ???

    Danke im vorraus :wub:

  • #2
    zum königspython kann ich dir www.ball-python.de empfehlen. informier dich dort doch ersteinmal

    Kommentar


    • #3
      Äpfel oder Birnen?

      Das kann dir sicher niemand so wirklich beantworten weil das muss du ganz alleine entscheiden für welches Tier du die nächsten 20 Jahre die Verantwortung übernimmst, bei richtiger Vorbereitung, Information etc. ist es eigentlich egal welche Schlange du nimmst, hauptsache sie gefällt dir und "sagt dir zu"

      lieben Gruß

      Kommentar


      • #4
        Kornnattern oder Königspython ???

        Ja danke das hat mir ja schon sehr geholfen aber leider weiß ich immer noch nicht welches der beiden Schlangen ich nehmen soll.

        Weißt du wie größ die beiden wachsen ??? und wie groß die dann sind wenn sie ausgewachsen ist ???

        Kommentar


        • #5
          Hi

          Und gans wichtig :

          wie teuer sind denn die Schlangen ca. ??? und alles was dazu gehört ???

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tierliebhaberin

            Ich rate Dir eher zu einer Kornnatter sprich Pantherophis guttatus.
            Da diese doch eher Fehler verzeit, als der Königspython sprich
            Phyton regius.

            P.s.
            Wichtig:
            Wann ist eigentlich Dein 14. Geburtstag?

            Gruß
            Simon

            Kommentar


            • #7
              ein königspython wird etwa 1,30 m; eine kornnatter bis zu 1,80 dafür ist sie aber deutlich dünner.
              königspython ist ja nicht unbedingt als anfängerschlange bekannt wegen den fressproblemen.
              von dem preis für tier und technik dürfte sich das nicht viel tun

              Kommentar


              • #8
                Hallo Tierliebhaberin ,
                erstmal müssen Deine Eltern damit einverstanden sein .
                Ein Königspython ist ein Tier was Ruhe braucht . Also ständig herausnehmen mag er überhaupt nicht .
                Wie wäre es wenn du dir erstmal Bücher über die Tiere holst .
                z.B. Königspython von Kirschner & Seufer dort ist soweit alles beschrieben , mit der ISBN 3-9804207-4-4 kannst du das Buch im Buchladen bestellen ab und zu kann man auch ein gebrauchtes bei E-Bay finden ( auch über Kornnattern ).
                Ein Terrarium geht ab 90,-€ los , dann brauchts du noch eine Heizung , Temperaturregler + Einrichtungsgegenstände . Mit Glück kann man gebrauchte Sachen finden neu sind mindestens 300,-€ fällig .
                Dann mußt du noch das Futter besorgen beim Königspython sind es je nach größe und Futtermenge im Zoofachhandel mindestens 12-15€ .
                Aus welcher Stadt bist du ? vielleicht ist ja eine Messe in der Gegend wo du dich erkundigen kannst .
                Gruß Jutta

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Pythonfreak Beitrag anzeigen
                  von dem preis für tier und technik dürfte sich das nicht viel tun
                  Das stimmt aber ich glaube das in diesem Fall die größere Aktivität der Pantherophis guttatus für sie spricht.
                  Was ich denke Tierlibhaber auch vorzieht, weil einen Python regius sieht sie bei weitem nicht so oft.

                  Abgesehen davon stimme ich Fliggus volkommen zu.
                  Deswegen wäre ja auch mal die Zeitspanne interresant die Tierlibhaber noch zur Verfügung hat bis zum 14. Geburtstag

                  Grüß
                  Simon
                  Zuletzt geändert von Simon Schmidt; 17.01.2009, 19:41.

                  Kommentar


                  • #10
                    das stimmt. insbesonders als änfänger würde ich zu der kornnatter raten

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Fliggus Beitrag anzeigen
                      vielleicht ist ja eine Messe in der Gegend wo du dich erkundigen kannst
                      hmm... ich halte Messen nicht immer unbedingt angebracht für einen Anfänger um sich zu erkundigen, lieber Züchter in der Nähe aufsuchen. Das ist auch bei späteren Fragen und Problemen sehr hilfreich!

                      Kommentar


                      • #12
                        Auf einer kleinen Messe z.B. wie in Fallingbostel kann man sich die Tiere in Ruhe anschauen und sich beim Züchter informieren , außerdem ist meistens ein Stand mit Fachbüchern vorhanden . Zusätzlich kann man dort Terrarien + Zubehör viel billiger kaufen .
                        Im Zoofachhandel ist die Beratung über Schlangen überwiegend unzureichend .
                        Gruß Jutta

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi

                          aslo habe im April geburtstag.

                          Nein bei mir gibt es keine Messen ich wohne in Haag ( Niederösterreich , neben Amstetten , unter Wien , neben Linz )

                          Na ja mir ist eigentlich die Kornnater zu dünn :ups: giebt es auch schlangen zwischen Kornnatter ung königspython ???

                          Kann man leicht die Kornnatter öffter heraus nehmen ??? ( cool das ist ja doch wieder ein Punkt für die Kornnatter )

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,
                            keine Messen?
                            Du sitzt doch recht nah dran:
                            http://www.exotica.at/
                            8. März 2009, St. Pölten.
                            Grüße,
                            Matthias
                            Von der Natur begeistert ..

                            [Ehemals Alan Grant]

                            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

                            Kommentar


                            • #15
                              echt :ups: musste ich woll vergessen habe :wall: genau ST.PÖLTEN


                              jetst muss ich nur noch meine Eltern überreden das sie mit mir da hin fahren . Und dann muss ich es ihnen sagen ,dass ich mir eine Schlange wünsche ( habe ich noch nicht getan :ups: :ups: )

                              aber ich weiß nicht wie ich es ihnen sagen soll ( hatt wer eine idee )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X