Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattern oder Königspython ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tierliebhaberin Beitrag anzeigen
    Hi

aslo habe im April geburtstag.

Nein bei mir gibt es keine Messen ich wohne in Haag ( Niederösterreich , neben Amstetten , unter Wien , neben Linz )

Na ja mir ist eigentlich die Kornnater zu dünn :ups: giebt es auch schlangen zwischen Kornnatter ung königspython ???

Kann man leicht die Kornnatter öffter heraus nehmen ??? ( cool das ist ja doch wieder ein Punkt für die Kornnatter )
    Hallo Tierliebhaberin,

ich sehe bei Dir wirklich die Notwendigkeit, dass Du Dir Fachliteratur zulegst und auch intensiv durch liest. Die Tipps, die Du hier bekommst, entbinden Dich nicht von dieser Verpflichtung (und die gehst Du ein, wenn Du Dir ein Tier zulegst)! Die Entscheidung, welches Tier Du Dir kaufen willst, kann Dir hier Niemand abnehmen.

P.S. Deine Eltern kennst Du doch am Besten;-)!!

Kommentar

ja aber ich weiß noch so wenig über schlangen .

Ich habe e vor gehabt ,dass wenn ich weiß welche schlange es sein soll ,dass ich mir dann mehrere Bucher kaufe und die dann ganz sicher ALLES anschaue.
      Aber ich muss wissen welche Schlange ich mir nehme, und drumm möchteich fragen ob es auch ein mittle ding zwischen Kornnatter und Königspython gibt. eil eigentlich gefällt mir die Kornnatter e aber mir ist die etwas zu dünn. :ups:

Kommentar

Dann schau dir mal im netz die Boa c i an ist auch sehr schön und leicht zu halten wenn du dich informirt hast und du dir ein jung tier hols wäckt du mit der schlange wirt aber 200 cm aber aber auch schön dick

Kommentar

Hi Tierliebhaberin,

derzeit läuft auf VOX in der Reihe Wildes Wohnzimmer häppchenweise (war dieses Wochenende meine der 3. Teil) ein Beitrag über eine Frau (eigentlich hat die es mehr mit Hunden und so) die ihren Mann dazu gebracht hat einen ausgesetzten grünen Leguan aufzunehmen, für ca 10.000 € das halbe Wohnzimmer in ein Terrarium für das Tier umbauen zu lassen und zu akzeptieren, daß sie als Gesellschaft für den kleinen (also den Leguan, nicht den Mann) noch ein weibliches Tier dazuzuholen.

Da solltest Du es doch auch hinbekommen daß Du 'ne kleine harmlose Schlange halten darfst oder?

Aber Dir ist hoffentlich eines schon klar: im Bereich Terraristik gibt es keine Kuscheltiere!
          Das zu Deiner Frage, ob man Kornnattern leicht öfters herausnehmen kann.
          Egal ob Schlange, Echse oder sonst was, man sollte diese Tiere nicht öfter als unbedingt notwendig rausnehmen/ in die Hand nehmen!

Matthias

Kommentar

Hallo,

der ganannte Link über königpytons ist wirklich informativ und dann ist da noch einer über Kornnattern:
            http://kornnatter.de/home.html

Da kannst du dich über beiede Tiere informieren und es als Entscheidungshilfe brauchen.

Ich hab zu beiden Arten Kontakt und ich muss sagen, dass ich die Kornnatter zu schätzen gelernt hab. Sie frisst gut, ist aktiv und hat ein gewinnendes, umgängliches Wesen. Und es gibt sie in so vielen Farben, eine toller als die andere...

Aber auch der Python ist süss, wie er in seiner Höhe hockt und die Umgebung beobachtet... Nur frisst meiner nicht gut und macht mir darum Sorgen.

Liebe Grüsse,
            Khito
            Zuletzt geändert von Daniel G.; 18.01.2009, 16:04.

Kommentar

Bitte bitte bitte

kann mir wer helfen ????

Also :

Mir ist eigentlich die Kornnatter zu dünn :ups: giebt es auch schlangen zwischen Kornnatter ung königspython ???
              Zuletzt geändert von Daniel G.; 18.01.2009, 16:04.

Kommentar

ne klein bleibende boa c.i mit 130-160 ist so dick wie die königspython abr leichter zuhalten und seht ferfressen zwischen Kornatter und königspython fehl mir jetzt nichts ein

Kommentar

seufs

dann werd ich woll nie das richtige finden :ups:

Kommentar

wie kann ich da fotos herein geben ???

Kommentar

Ich GLAUBE ich werde mir eine Kornnatter kaufen. Aber 1 oder 2 ???

Natürlich muss ich noch meine eltern fragen :wub: :ups:

Kommentar

muss mann nicht par weiße halten aber wenn man züchten will muss man natürlich 1.1 halten ist aber einfacher ein weibchen zuhalten werden größer dicker und wenn mann füttert auch besser wenn man nur eine hat

Kommentar

Zitat von Tierliebhaberin Beitrag anzeigen
                          seufs

dann werd ich woll nie das richtige finden :ups:
                          Ich will es noch einmal versuchen:

1. Deine Eltern fragen
                          2. Fachliteratur kaufen und lesen (es gibt auch Bücher, die alle allgemeinen Themen behandeln)
                          3. Tier aussuchen
                          4. Behälter kaufen (oder bauen) und eine gewisse Zeit leer betreiben, um die Haltungsparameter einzustellen
                          5. Tier kaufen (am Besten bei einem Züchter!!)

Kommentar

Zitat von Dieter Hirschkorn Beitrag anzeigen

1. Deine Eltern fragen
                            2. Fachliteratur kaufen und lesen (es gibt auch Bücher, die alle allgemeinen Themen behandeln)
                            3. Tier aussuchen
                            4. Behälter kaufen (oder bauen) und eine gewisse Zeit leer betreiben, um die Haltungsparameter einzustellen
                            5. Tier kaufen (am Besten bei einem Züchter!!)
                            Hallo Tierliebhaberin
                            Diese Punkte solltest Du auf jeden fall berücksichtigen.
                            Nur über Punkt 5 lasst sich vieleicht streiten.
                            Ich denke außerdem das Du mit dem derzeitigen Wissensstand den Du hast, Dir noch länger wie 4 Monate Zeit nehmen solltest!
                            Bedenke bitte auch das Schlangen ein beträchtliches alter erreichen,
                            und von einem überhasteten Kauf, hast Du und die Schlange nichts !
                            Also nimm Dir genug Zeit und arbeite Dich erst mal in die entsprechende Fachliteratur ein!

MfG
                            Simon
                            Zuletzt geändert von Simon Schmidt; 18.01.2009, 20:01.

Kommentar

ja das habe ich vor ,am Samstag gehe ich zu einem Zoohadel und kauf mir paar Bücher. Und auf jeden fall nehme ich mir jeden abend zeit fürs Internet zum schauen und weiterlernen .

Kommentar

Ich habe noch eine Frage also :

soll ich mir ein Weibchen oder ein Männchen kaufen ??????

Kommentar

Lädt...
                                X