Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Dann hast du aber leider (aufgrund dieser Seite, die empfohlen wurde) die falschen Bezeichnungen für die Farben abgeschaut.
Albino/RedAlbino ist richtigerweise Amelanistic, und eine Snow het motley sieht genauso aus wie eine Snow, da man het (also heterozygote Erbanlagen) nicht sehen kann.
Schau dir mal auf www.kornnatter.de die Cornpedia an. Da kannst du dir die Farben alle mal anschauen und wenn du Lust hast, lies auch mal das Genetik-Tutorial.
Denn mit den falschen Farbbezeichnungen landet man ganz schnell bei unseriösen Züchtern.
Dann hast du aber leider (aufgrund dieser Seite, die empfohlen wurde) die falschen Bezeichnungen für die Farben abgeschaut.
Albino/RedAlbino ist richtigerweise Amelanistic, und eine Snow het motley sieht genauso aus wie eine Snow, da man het (also heterozygote Erbanlagen) nicht sehen kann.
Schau dir mal auf www.kornnatter.de die Cornpedia an. Da kannst du dir die Farben alle mal anschauen und wenn du Lust hast, lies auch mal das Genetik-Tutorial.
Denn mit den falschen Farbbezeichnungen landet man ganz schnell bei unseriösen Züchtern.
Diese Seite kann ich auch nur empfehlen. Ich selbst halte Kornnattern und hatte 2007 zum ersten mal NZ - die Eltern meiner Tiere kannte ich nicht - ihr könnt mir glauben, dass ich ziemlich durcheinander war, als ich sah, was da alles geschlüpft ist !!! Die Farbbezeichnungen bei Kornnattern sind eine Welt für sich, wer sich da auskennen will muss sich sehr gut einlesen, aber es ist dann immer wieder etwas anderes, wenn man vor "echten" Tieren steht und diese benennen soll.
@Tierliebhaberin: Pass auf, dass du nicht an unseriöse Züchter gelangst, die verkaufen einem auch mal Tiere mit falscher Farbbezeichnung, ect. Halte dich lieber auch von Zoogeschäften fern und such dir einen seriösen Züchter in deiner Nähe, bei dem du die Tiere auch ansehen kannst !!! (Natürlich erst wenn du dich außreichend informiert hast und ein passendes Terrarium hast !!! )
Sagt wer? Ihre Eltern? Dann rechnen Sie denen doch mal vor, was ein Bartagamenterrariumbetrieb so kostet....dann dürfen sie schnell wieder Schlangen halten.
So langsam habe ich den Eindruck, dass Du einfach nur auf Biegen und Brechen weitere Haustiere haben möchtest!
Auch über Frettchen sollte man sich vorher lange und gründlich informieren.
Hoffentlich weißt Du, dass sie sehr viel Platz brauchen und Dir im schlimmsten Fall die ganze Bude auseinander nehmen können?!
Kommentar