Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Schlange

Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne eine Schlange anschaffen, und habe ein Terrarium mit den Maßen 150x55x70 cm zur Verfügung. Bei der Beleuchtung bin ich noch flexibel.
    Ich hätte gerne ein Wüsten- oder Steppenbewohnendes Tier, welches kein aufwändiges Beregnungssystem benötigt.
    Die Schlange sollte unter 2 Metern bleiben und ungiftig sein.
    Wäre ein Pärchen Kornattern mit diesen Voraussetztungen möglich, oder ist das Terrarium dafür zu klein?
    Ich hatte auch über eine milchschlange nachgedacht, hab aber gelesen, dass sie sich die meiste Zeit versteckt.
    Was meint ihr?
    gruß Malena

ps: über die Verantwortung bin ich mir bewusst halte seit sechs Jahren Bartagamen und kenne die Tierarzt + Stromkosten.....

für Kornnattern wäre das Becken O.K. 120x60x60 finden viele für ausreichend, ich tendiere aber zu mehr Höhe. Ob Lampropelten versteckter leben als Kornnattern kann ich nicht beurteilen, aber so oft sieht man Kornnattern auch nicht.

Kommentar

Lampropelten Sind glaube ich tagaktiv und daher klaube ich sind sie wie die strumpfbantnatter sehr oft drausen würde aber mal fragen sind Lampropelten überhaubt tagaktiv ?

Kommentar

Hi Malena,

falls das "aufwendige Beregnungssystem" ein wichtiger Entscheidungspunkt für dich ist: das brauchen nur Regenwaldbewohner wirklich!

Für ein Paar Kornnattern find ich das Becken als Endgröße zu klein - immerhin kann ein Weibchen auch über 1,60m werden...

Ich finde mit Lampropelten bist du nicht sooo falsch - beide, also Kornnattern u. Lampropelten sind eher dämmerungs/nachtaktiv, tagaktiv fällt mir nicht viel ein...

Grüße
        Marcus
        Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Netter Beitrag vom python mal wieder.

Für Kornnatter würde ich sagen das das Terrarium groß genug ist ,für viele Lampropelten auch. Aber ich finde meine L.mexicana thayeri und L.alterna blairi auch nicht grad omnipräsent.Kann allerdings auch an mangelnder Erziehung liegen.

LG Silke

Kommentar

Also ich bin auch ganz zufrieden wenn ich die Tiere abends beobachten kann.
            Dass das mit der Endgröße der Schlange passt wäre mir schon sehr wichtig, dann möchte ich lieber keine Kornnattern halten, da ich wegen meines 200x80 Bartagamenterrarium auch später kein größeres Terrarium ermöglichen kann, außer ich schmeiss mein Bett aus dem Zimmer .
            Wie ist das mit einem Königspython? man hört ja recht häufig von Fressproblemen... und die Python die ich kannte war mega aggressiv man konnte nicht mal vernünftig das Wasser wechseln.
            Achja, das Tier sollte was den Anschaffungspries angeht möglichst die 100 € Grenze nicht überschreiten.
            Bin für jeden Tipp dankbar!

Kommentar

Zitat von Python Regius Beitrag anzeigen
              Lampropelten Sind glaube ich tagaktiv und daher klaube ich sind sie wie die strumpfbantnatter sehr oft drausen würde aber mal fragen sind Lampropelten überhaubt tagaktiv ?
              Hallo junger(?) Mann, dass ist normalerweise nicht meine Art, aber ich verfolge Deine Beiträge mit großem Interesse und unverhohlener Neugierde!

Nun meine Frage: Bist Du ein betrunkener Clown, der von irgendjemandem bezahlt wird, uns hier bei Laune zu halten? Also Deine Beiträge sind teilweise jenseits von Gut und Böse und der andere Teil ist noch weiter davon weg! Hier ein kostenloser Tipp von mir: kauf Dir ein (oder mehrere) Buch(ücher) und dann kannst Du hier wieder posten! Du bist echt klasse (eher nicht positiv)!

Nun aber zum Thema:

@Malena
              Auch hier wieder das Thema, dass Dir keiner diese Entscheidung abnehmen kann. Der Behälter ist aber für Kornnattern nicht hoch genug. Die klettern sehr gerne. So würde ich sagen, dass Dein Behälter eher für Lampropelten geeignet!
              Zuletzt geändert von Dieter Hirschkorn; 20.01.2009, 21:14.

Kommentar

Zitat von Malena Beitrag anzeigen
                Wie ist das mit einem Königspython? man hört ja recht häufig von Fressproblemen... und die Python die ich kannte war mega aggressiv man konnte nicht mal vernünftig das Wasser wechseln.
                Achja, das Tier sollte was den Anschaffungspries angeht möglichst die 100 € Grenze nicht überschreiten.
                Bin für jeden Tipp dankbar!
                Also zum Thema Fressprobleme bei Python Regius habe ich bisher (gott sei dank) keine Probleme gehabt!!! Aggressiv sind sie in der Regel auch nicht aber sie sind eigentlich nur in der Nacht unterwegs!!! Die Terrariengröße wäre auch für ein Pärchen in Ordnung!!!
                Anschaffungspreis liegt bei einem Pärchen bei ca 120 Euro!!!

Gruß Teacher

Kommentar

120€ fürn Pärchen? Aber keine DNZ oder?

Kommentar

Zitat von Malena Beitrag anzeigen
                    da ich wegen meines 200x80 Bartagamenterrarium auch später kein größeres Terrarium ermöglichen kann, außer ich schmeiss mein Bett aus dem Zimmer .
                    Hast Du nicht die Möglichkeit, ein zweites Terrarium mit den gleichen Maßen darüber zu setzen/bauen?

Kommentar

Doch Deutsche Nachzucht 07 hätte ich bekommen für 120 Euro
                      Für Deutsche Nachzucht 08 fürs Weibchen 79 Euro und fürs Männchen 50Euro
                      wären somit 129 Euro

Kommentar

fängt das nun bei Königspythons auch schon an

Kommentar

Vielleicht war sie dem Preis entsprechend klein

Kommentar

Bei diesem Terrarium nur adulte Python Regius. Und da kommste mit 100€ nicht hin!
                            Dann musste dir ein Aufzuchtbecken zulegen...

Zitat von Der Klaas Beitrag anzeigen
                            Vielleicht war sie dem Preis entsprechend klein
                            Das hat mit der grösse recht wenig zu tun.
                            Es kann sein das es sich um FZ handeln die falsch deklariert wurden... oder die Zuchterfolge dieser Session wahren extrem gut...
                            Zuletzt geändert von Slevin; 20.01.2009, 23:09.

Kommentar

Da sich der Python regius sich mittlerweile gut Nachzüchten läßt und aus den USA immer billiger Farbzuchten auf Messen angeboten werden , möchte kaum jemand ein normales Tier DNZ zum Preis eines US Pastels kaufen . Dann sind da ja noch die FZ die auf Messen teileweise mit 25€ in ihrer Verkaufsbox liegen . Die meisten wollen die Tiere halt so billig wie möglich .
                              Aber dieser Trend ist bei allen Schlangenarten zu beobachten .
                              Gruß Jutta

Kommentar

Lädt...
                              X