Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Slevin Beitrag anzeigen
    Bei diesem Terrarium nur adulte Python Regius. [...]
    Dann musste dir ein Aufzuchtbecken zulegen...
    Na das erläutere mal bitte.
    Denn ich wage zu behaupten, dass in einem grossen Becken ein Python regius aufgezogen werden kann, ohne irgendwelche Nachteile. Mann muss sich nur dem Tier und seinen Ansprüchen widmen.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Sooo.. erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
      Dann kann ich das Terrarium nicht nach oben oder unten erweitern, außer ich würde es komplett zerlegen und neubauen, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Gibt es noch mehr Meinungen zum Thema Aufzuchtbecken?
      Ich kenn das ja von meinen Bartagamen her, die hatte ich auch erst in einem kleineren Becken, bin aber im nachhinein absolut davon überzeugt, dass ich sie auch direkt in ein großes hätte setzen können.
      Wie sieht das bei Schlangen aus? Bzw. welche Gründe sprechen für ein kleineres Becken?
      Gruß malena

achja, ob es nun 50 euro mehr oder weniger sind ist im Zweifel nicht entscheidend für die Auswahl der Tiere war nur sone Art grober Richtwert.

Kommentar

meine Königspython zog direkz in ihr Terrarium (120x60x70). Sie ist eine DNZ 06 und ich bekam sie im November 06. Bis jetzt hatte ich keine Probleme aber jetzt, wo das Terrarium von der Größe sowieso seien muss.
        Na ja ich liebe den Königspython..Kornnatter und andere Nattern sind mir einfach zu dünn.
        MFG

Kommentar

Hab einen NZ '08 auch direkt in ein 120x60x60 Becken gestopft, frisst ohne Probleme und verhält sich auch sonst Königspythontypisch

Kommentar

@Malena: Hab dir eine PN geschickt.

Kommentar

Zitat von Malena Beitrag anzeigen
              Sooo.. erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
              Dann kann ich das Terrarium nicht nach oben oder unten erweitern, außer ich würde es komplett zerlegen und neubauen, was ich eigentlich vermeiden wollte.
              Wieso kannste es nicht erweitern, bzw. einfach ein zweites darauf stellen?
              Hat es Beine und Du haste nach oben nicht mehr genug Platz?

Kommentar

Obendrauf wohnt schon mein Erdchamaeleon. Zwar nicht über die ganze Fläche, aber eine Erweiterung nach oben ist deshalb nicht möglich, außer ich würd die komplette obere Scheibe rausnehmen, wofür ich den Rahmen auseinandersägen müsst usw. da schau ich mich doch lieber nach was kleinerem um.

Kommentar

Zitat von Malena Beitrag anzeigen
                  Gibt es noch mehr Meinungen zum Thema Aufzuchtbecken?
                  Ich kenn das ja von meinen Bartagamen her, die hatte ich auch erst in einem kleineren Becken, bin aber im nachhinein absolut davon überzeugt, dass ich sie auch direkt in ein großes hätte setzen können.
                  Wie sieht das bei Schlangen aus? Bzw. welche Gründe sprechen für ein kleineres Becken?
                  Gruß malena
                  In manchen Büchern steht, dass Jungschlangen, wenn sie nach dem Schlupf und für die ersten paar Monate in ein zu großes Becken kommen, sich "verloren" fühlen können und die Futteraufnahme verweigern !!!
                  Ich habe das bei meinen NZ noch nie festgestellt und die kamen direkt nach dem Schlupf in ein 120x80x60 cm Becken !!!

Ich denke du musst dir da keine Sorgen machen !!!

glg

Kommentar

Zitat von AninA Beitrag anzeigen
                    In manchen Büchern steht, dass Jungschlangen, wenn sie nach dem Schlupf und für die ersten paar Monate in ein zu großes Becken kommen, sich "verloren" fühlen können und die Futteraufnahme verweigern !!!
                    Ich habe das bei meinen NZ noch nie festgestellt und die kamen direkt nach dem Schlupf in ein 120x80x60 cm Becken !!!

Ich denke du musst dir da keine Sorgen machen !!!

glg
                    Hallo,

ich denke, das ist alles eine Frage der guten Struktutierung und Einrichtung des Beckens. Dann kann sich auch eine Jungschlange sicher fühlen.

Liebe Grüsse,
                    Khito

Kommentar

Eine Rückwand inklusive zwei Höhlen hab ich eh schon drin. Wenn da noch ein paar dicke Korkröhren zukommen müsste es doch eigentlich genug Verstecke geben, oder?
                      Bräuchte ich für zwei Schlangen auch zwei Wärmestellen, damit sie sich auch aus dem Weg gehen können?

Kommentar

Hallo,

wie viel ist dir denn daran gelegen die Tiere zusehen und zu beobachten?
                        Ein Python ist doch eher gemütlich und nicht so aktiv, die die ich so kenn.
                        Haben so zeimlich einmal alles durch die Bank zuhause und die einziegen die man immer sieht und die auch rege an ihrer Umgebung teilhaben sind unsere Strupfbandnattern. Wo die größe auch voll inordnung wäre für ein Pärchen, Preislich gibt es sehr schöne Tiere auch schon weit unter 100 euro. Mit der Belechtung sind sie auch recht einfach zu frieden zu stellen. Bei einigen Arten reicht Zimmertemperatur schon aus!
                        Finde es sind sehr nette Mitbewohner und auch immer für einen "Spaß" zu haben.

Hoffe dir auch mal neben den gängigen Terrarienschlangen eine schöne alternative angeboten zuhaben.

Sonnige Grüße Dominika

Kommentar

Lädt...
                        X