Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa constrictor krank

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe die Kritik auch nicht anders angesehen

Aber das was du jetzt so sagst leuchtet mir gerade ein wenig ein

mal sehen was sich da noch so basteln lässt

Kommentar

Also was die Temperaturen an geht kann ich persönlich nichts dagegen sagen.
      Meine Boa.c.i haben eine Grund Temperatur von ca:26-27 Grad unter dem Halogenstrahler sind es 32 Grad die Luftfeuchtigkeit liegt bei 55-75 % am Tag.
      Das einzige was ich an deiner Einrichtung ändern würde wer das du denn Efeu raus nimmst. Was die Futter Verweigerung an geht kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen das meine auch schon mal 4-8 Wochen keinen Hunger haben ob sie Gewicht verloren haben kann ich nicht sagen, es war nicht erkennbar. Und ich wiege meine Tiere nur alle 3 Monate.
      Was die Augen und denn Mund an gehen, bei solchen an Zeichen würde ich schneller reagieren nicht länger wie 1 Woche zeit lassen bei solchen Angelegenheiten.

P.s.: Mach dir nichts draus ich glaube Jeder hat am Anfang ein Paar Fehler gemacht oder macht immer noch ab und zu einen bei mir war es nicht anders.

Kommentar

Warum das efeu rausnehmen ? Die Pflanze hilft eigentlich sehr gut bei der LF . war wirklich merkbra das sich die LF konstanter hält seit eine echte Pflanze drin ist

Das mit den Augen und dem Mundwinkel war ja wirklich erst seit kurzem .
        Ich mach mir zwar nix draus weil jeder mal nicht weiter weiss aber eigentlich bin ich ja kein Anfänger mehr in Sachen Reptilien

Deswegen kam mir das zwischendurch echt blöd vor hier solche Fragen zu stellen :ups:

Kommentar

So hab mal noch ein wenig was umgestellt !

In der mitte is jetzt genug Verästelung zum Klettern und darunter liegt eine Höhle aus Kunststoff ! ein oder zwei Äste die Quer durch das Terrarium gehen sollen , hole ich mir noch aus dem Wald ! Oben auf der oberen Liegefläche habe ich jetzt die Korkrinde hingelegt weil sie da auch immer gerne drin liegt Für noch mehr Tipps bin ich immer dankbar
          Zuletzt geändert von Tac; 04.01.2015, 20:48.

Kommentar

Das mit dem Efeu ist eher so eine Persönliche Meinung weil der überlebt meistens nicht sehr lang. Wollte dich jetzt nicht als Anfänger herunter spielen SORRY.

MFG Burgi1986

Kommentar

Der efeu macht sich recht gut ^^

wächst und wächst !

Kommentar

zu´m Efeu:...noch ...lass sie erstmal größer werden.Überprüf mal dein Hygromether.Auf die ´Handelsüblichen Messgeräte kann man sich in 99% der Fälle nicht verlassen.

Kommentar

Wenn ich ehrlich bin habe ich zurzeit kein Hygrometer :ups: mache es wie vorher nach gefühl und wenn dann lieber ein wenig mehr ! Aber meistens merkt man es direkt das schon noch ordentlich LF da ist wenn man die Scheiben losschiebt !

Kommentar

Jetzt bekomme ich aber echt die Frage:

...Ich mach mir zwar nix draus weil jeder mal nicht weiter weiss aber eigentlich bin ich ja kein Anfänger mehr in Sachen Reptilien...

nehmen wir das mal als Grundaussage .Und jetzt kommts:
                    ... Heu.:ggg:...,kein Hygrometer...und last but not least 2 Häute auf dem Tier:wall:
                    Das heisst,du hast wenigstens eine nicht erfolgte Häutung total verpennt.
                    Erzähl hier nicht,das du kein Anfänger bist.Wenn du dennoch dieses Hobby schon länger betreibst,überleg mal ob dir eine andere Sache eher liegt...Scherenschnitt oder Vogelhäuschen bauen.
                    So etwas darf nicht passieren.

Kommentar

P.S.: die nicht erfolgten Häutungen können auch die Folge einer nicht genügenden LF sein...ich habe gehört,das man das messen kann..mit Geräten.
                      Liegen im Zoohandel direkt neben dem..:ggg:...Heu

Kommentar

@CHRITZZ

Häutung verpennen ist durchaus mal möglich. Wie ist es z.B. bei Tieren, die recht versteckt sind und die Du mal für zwei, drei Wochen nicht zu sehen bekommen hast. Schon mal als Option berücksichtigt?

Mit dem Heu finde ich auch sehr ungewöhnlich und wäre mir auch zu riskant in einem Terrarium mit hoher Luftfeuchte, aber jeder muß seine Erfahrungen machen und da der Threadersteller gezeigt hat, daß er auf konstruktive Kritik reagiert, ist Dein Tonfall einfach völlig daneben.
                        Im Gegensatz zu vielen "Helden" hier geht er auch wenigstens zum Tierarzt und versucht nicht alles "Marke Eigenanalyse" zu bewerkstelligen.

Zudem gehört er zu den Leuten, die ihr Tier nicht in so einer Minibox beheimaten, sondern versuchen, dem Tier möglichst Platz zu bieten, womit er vielen Leuten überlegen ist, die möglichst viele Tiere in kleinen oder max. den Mindestrichtlinien entsprechenden Behältnissen unterbringen.

Gibt genug Threadersteller, die wirklich Deppen und hoffnungslos Ignorant sind, aber bei dem hier finde ich Deine Kritik völlig daneben. Kritik ja, aber der Ton macht die Musik.

Hygrometer habe ich übrigens auch nicht.

Efeu hingegen wohl und überlebt das komplette Jahr bis zur Winterruhe, dann wird es weitergegeben und im nächsten Jahr kommt wieder eine Jungpflanze rein. Geht seit 5 Jahren schon sehr erfolgreich.

Allerdings halte ich auch "nur" ein Kornnatterpärchen und ein Pärchen Amurnattern (zweitgenannte sind aber Jungtiere).

Wollte hier jetzt nicht so einen persönlichen "Nörgel-Thread" drauf machen, aber selbst mit Erfahrung macht man manch dummen Fehler und man muß nicht jedem steil kommen, der mal Fehler macht.

Schönen Abend an Alle,

Snofty
                        Zuletzt geändert von Snofty; 15.02.2009, 20:28.

Kommentar

Hi,

kann es sein, dass Heu mit Laub verwechselt wird? Laub macht sich sehr gut in Terrarien als Versteckplatz und wird nach meiner Erfahrung gut angenommen.

MfG Marco

Kommentar

@chritzz: sehe das ganauso wie snofty. Im ürbigen ist jeder deiner Beiträge, die du in den letzten Tagen verfasst hast, von einem ähnlichen Niveau. Wenn du einen Ort zum ansaugen suchst, bist du hier falsch.

Kommentar

OK. am Ton werd ich arbeiten...bleibt aber,das meine Tiere auch viel in ihrem Versteck liegen und ich trotzdem immer mal drunter gucke,damit eben sowas nicht passiert.Und es ist ja nicht nur eine Häutung sondern zwei.....wenn die Tiere fressen und sich über Monate nicht Häuten....ich werde da stutzig.
                              "angesaugt" habe ich mich übrigens schon in einem Forum,also keine angst.Nichtsdestotrotz ...ich habe das Gefühl,das bei manch Halter einiges im argen ist was die Haltungsbedingungen angeht und sowas kann ich nicht tollerieren.Mir liegt das Wohl der Tiere am Herzen und ich glaube nicht,das die Schlange sich dabei wohlgefühlt hat.

Kommentar

Hallo Chritzz,

Deine Sorge um die Tiere ehrt Dich und die wollte ich auch definitiv nicht kritisieren.
                                Ich teile ja auch Deine Ansicht, daß es hier einige Personen gibt, die einfach völlig unzureichende Haltungsparameter haben; denen man vielleicht sogar besser die Tiere wegnehmen sollte und die einen zur Weißglut treiben können. Aber da die Leute zumeist absolut resistent gegenüber allem sind, kann man sich den Beitrag am besten sparen, weil es Zeitverschwendung an Idioten ist.

Terrarianer, die auf Verbesserungen reagieren oder um Anregungen bitten, haben zumindest aus meiner Sicht einen gewissen Respekt verdient (auch wenn ich deren Ansicht vielleicht nicht teile, oder andere Erfahrungen habe).

Und wenn man ehrlich ist, wird man immer jemand anderes mit Erfahrung finden, der der Meinung ist, daß die Haltung nicht so gut ist, wie man selbst glaubt.

Und traurigerweise muß ich zugeben, daß man auch als "Nicht-Anfänger" Fehler oder schwere Fehler macht. Sollte nicht, aber kann leider passieren. Man muß halt draus lernen und darf ihn nicht wiederholen. Da kann ich mich leider auch nicht von freisprechen, wofür ich mir noch immer derbe in den Allerwertesten beissen kann (Rubrik: Darf nicht passieren und wäre es bei jemand anderem passiert, hätte ich wahrscheinlich gefragt, ob er ein bißchen hohl ist)! Aber das passiert mir ganz sicher nicht noch einmal.

Euch allen eine schöne Woche und Gesundheit für Euch, Eure Familien und Eure Tiere :-),

Snofty

Kommentar

Lädt...
                                X