Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung Python

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung Python

ich habe gleich noch eine frage. natürlich habe ich viel gelesen, aber kann mir jemand erzählen wie das bei jungen königspythons in der praxis mit der häutung aussieht? ich bin doch ein wenig in sorge. danke!

Zitat von hanshass Beitrag anzeigen
    ich habe gleich noch eine frage. natürlich habe ich viel gelesen, aber kann mir jemand erzählen wie das bei jungen königspythons in der praxis mit der häutung aussieht? ich bin doch ein wenig in sorge. danke!
    Hey,
    also meine hab ich mit einem alter von 3 Monaten bekommen und die hat sich schon nach 4 Wochen darauf gehäutet, also ich merk es daran im regelfall ist sie Nachts immer aktiv oder zumindest jeden 2 oder 3 Tag , wen sie sich häutet lässt sie sich bei mir 1-2 Wochen nicht mehr sehen also darüber brauchste keine Angst haben. Wichtig ist nur das sie ihre Ruhe hat und aussreichend wasser habe bemerkt das sie in den zeitraum viel trinkt

Kommentar

was konkret möchtest du denn wissen?

Kommentar

danke für die antwort und kannst du mir vielleicht auch noch erklären wie die häutung an sich aussieht. muss man die temperatur erhöhen?

vielen dank
        basti

Kommentar

@hando

nun was muss ich ganz praktisch beachten, das wäre schon super zu wissen

Kommentar

Die Temperatur muss man nicht erhöhen, höchstens die Luftfeuchte, aber wenn diese artgerecht ist, klappts auch so.

Was du praktisch beachten musst steht ja normal in jedem halbwegs vernünftigen Buch. Darauf achten das die LF hoch genug ist, nach dem Abstreifen des Natternhemds kontrollieren ob dieses vollständig ist, eventuelle Rückstände vorsichtig entfernen, das Tier ggf. davor baden und "einweichen" (nicht ersäufen )
            Zuletzt geändert von Hando; 26.01.2009, 19:43.

Kommentar

Hi.
              Etwas raues im Terrarium ist dann auch ganz gut um die alte Haut abzustreifen. Meine machen das immer auf den Felsvorsprüngen. Kann man gut auf meiner Seite sehen.
              Gruß Heinz

Kommentar

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
                Die Temperatur muss man nicht erhöhen, höchstens die Luftfeuchte, aber wenn diese artgerecht ist, klappts auch so.
                Ja ich halte meine Temperatur immer konstant auser nachts eben, Luftfeuchte erhöhe ich und weiter nichts, naja also auf den ersten blick hab ich es bei ihr nicht gleich gesehen aber man kann es dann an den augen sehen diese waren bei mir gläserlig und fast weiß, und an der haut die war so milch sieht aus als hätte jemand milch darüber geschüttet. naja und als sie dann mal wieder rauskam fand ich in ihrer höhle dann die Haut

Kommentar

danke danke...
                  das habe ich alles gelesen und beachtet.....ich bin nur die ganze zeit ob ich das alles richtig mache. nun ich bin dann doch eingeschüchtert davon das die regius so gar keine einsteigerschlange sein soll...

@heinz was ist deine seite?

Kommentar

stimmt, das wäre auch noch wichtig. Schöne Bilder Heinz!

Kommentar

mit der Zeit erkennst du bei nem Königspython recht leicht ob er sich in der Häutung befindet auch wenn die Augen nicht mehr trüb sind. Er wirkt dann ziemlich stumpf, das Schwarz eher bräunlich und an den Bauchschuppen treten meist leichte Rötungen auf. Aber Vorsicht eine Rötung der Bauchschuppen kann auch auf eine Krankheit hindeuten und sollte immer gut im Auge behalten werden!

Kommentar

super, dann kann ich doch ruhig schlafen!

Kommentar

@Heinz

Echt schöne Bilder. Aber ich hab da eine Frage. Bei den Bildern, die man unter "Bau einer Rückwand" sieht, ist eins, wo Dein Königspython klettert. Ich finde ihn da recht kräftig, weil man den Schwanzansatz mehr als deutlich erkennt (klick.
                          Des weiteren würde mich die Terrariengröße interessieren. Es wirkt im Vergleich zum Python irgendwie riesig...

Kommentar

@hanshasss
                            Du gehst auf den roten Namen dilepis, den klickst Du an und dann gehst Du auf meine Homepage....(Seite)..
                            Gruß Heinz

Kommentar

@BedOfRosess

das Terrarium ist 120x60x80 cm. Darin ist ein Paar. Das Pärchen verträgt sich super. Das Weibchen ist auf dem Bild etwa 80 cm lang. Die beiden liegen sehr gerne auf den Felsvorsprüngen.

Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
                              X