Hallo,
am 12-01 hat meine 5 mon. Kornnatter zum ersten mal eine 3 gr. Maus bekommen. Diese hat sie nach 4 Tagen ausgewürgt. Ich vermute, sie war zu gross.
Am 22-01 hat sie dann wieder 2 kleine Babymäuse bekommen. Alles war bestens und diese wurden verdaut. Gestern hat sie wieder Futter bekommen.Auch wieder 2 Babymäuse. Diese hat sie jedoch nach 7 Stunden ausgewürgt.
Woran könnte das liegen, das sie manchmal würgt und manchmal nicht.
Temperaturen:
tag 24-32
nachts 20
Möchte mir heute ein Heizkabel unter das Terrarium legen, um nachts die Temp. zu erhöhen. So auf 23 Grad. Das ganz über ein Thermostat gesteuert.
Wieviel Watt sollte das Heizkabel haben. Terrarium ist 30*30*40.
Also:
Warum würgt sie?
Wie hoch sollte nchts die Temp. sein?
Wieviel Watt darf das Heizkabel/Heizmatte haben?
Viele Grüsse
am 12-01 hat meine 5 mon. Kornnatter zum ersten mal eine 3 gr. Maus bekommen. Diese hat sie nach 4 Tagen ausgewürgt. Ich vermute, sie war zu gross.
Am 22-01 hat sie dann wieder 2 kleine Babymäuse bekommen. Alles war bestens und diese wurden verdaut. Gestern hat sie wieder Futter bekommen.Auch wieder 2 Babymäuse. Diese hat sie jedoch nach 7 Stunden ausgewürgt.
Woran könnte das liegen, das sie manchmal würgt und manchmal nicht.
Temperaturen:
tag 24-32
nachts 20
Möchte mir heute ein Heizkabel unter das Terrarium legen, um nachts die Temp. zu erhöhen. So auf 23 Grad. Das ganz über ein Thermostat gesteuert.
Wieviel Watt sollte das Heizkabel haben. Terrarium ist 30*30*40.
Also:
Warum würgt sie?
Wie hoch sollte nchts die Temp. sein?
Wieviel Watt darf das Heizkabel/Heizmatte haben?
Viele Grüsse
Kommentar