Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht im Boa Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Licht im Boa Terrarium

Halllo Zusammen
    Ich habe eine Frage zu dem Sonnenlicht einflus in mein Terrarium.
    Ich habe das Terrarium an einer Fensterfront.
    Das heist es wird im terrarium zimmlich hell nur durch das Sonnenlicht aber die Sonne scheint nicht direkt ins Terrarium.
    Frage mus ich da überhaubt noch das Licht im Terrarium anmachen?
    Oder reicht die helligkeit der Sonneneinstrahlung?(Die Sonne scheint nicht dierekt ins Terrarium!)
    freue mich auf Antworten.
    Gruss Marco

Gute Frage.
    Wenn es wirklich sehr hell im Terrarium wird und ein klarer Tag Nacht Rückmuss gewährleistet ist, könntest du eventuell darauf verzichten. Nur, was machst du, wenn die Sonne nicht scheint.
    Ausserdem musst du aufpassen, dass sich dein Terrarium nicht durch die Sonne aufheizt.
    Wo wir gerade dabei sind: Wie beheizt du das Becken eigentlich? Spotstrahler mit Tageslicht werden es ja wohl kaum sein.
    Ich persönlich würde dir raten, dieBeleuchtung nach wie vor durch künstliche Luchtmittel sicherzustellen.

Kommentar

Also zuersteinmal simuliert das Terrariumlicht,das Tageslicht des Habitat's aus dem unsere Schützlinge kommen.Das schaffst Du gerade jetzt im Winter nicht mal annährend.

Und dan habe die Spots ja auch die aufgabe als Wärmequelle zu dienen,Und Ich denke nicht das Du mit dem wenigenSonnenlicht jetzt eine vernünftige Temparatur hinbekommst.

Also bau Spots ein damit Du die Temparatu hin bekommst.Und das die Boa's 12std. Licht haben.

Gruß Jens

Kommentar

Hallo Bollerich
        Danke für die schnelle Antwort.
        Ja das Terrarium wird nicht mit Spotstrahler mit Tageslicht beheizt.
        Ich hette auch vorgeseen wen es schlechtes wetter ist und die Sonne nicht scheint mit dem licht zuarbeiten das noch instaliert ist.
        Das Terrarium kan sich dadurch glaube ich nicht aufheizen da die sonne ja wirklich nie drein scheint und einfach licht ins becken fällt.
        Gruss Marco

Kommentar

Also zuersteinmal simuliert das Terrariumlicht,das Tageslicht des Habitat's aus dem unsere Schützlinge kommen.Das schaffst Du gerade jetzt im Winter nicht mal annährend.

Und dan habe die Spots ja auch die aufgabe als Wärmequelle zu dienen,Und Ich denke nicht das Du mit dem wenigenSonnenlicht jetzt eine vernünftige Temparatur hinbekommst.

Also bau Spots ein damit Du die Temparatu hin bekommst.Und das die Boa's 12std. Licht haben.

Gruß Jens
          Das Sonnenlich soll ja auch nicht das Terrarium erwärmen sondern nur Licht hinein bringen.
          Natürlich ist jetz im Winter etwas wenig licht vorhanden deswegen beleuchte ich es jetz momentan noch.
          Aber im sommer kommt genug licht hinein da ich mich fragte ob es die beleuchtung überhaubt noch bräuchte.
          Gruss Marco

Kommentar

Hi,
            ich würde dennoch, um einen festen Rückmuss zu gestalten, nur auf die künstliche Beleuchtung zurückgreifen, so machst du nix verkehrt. Im Hochsommer schalte ich auch manchmal die Beleuchtung meiner Terrarien aus, um eine Überhitzung zu vermeiden. Sonst würde ich wirklich drauf verzichten.

@ Apollo: Glaubst du eigentlich alles, was dir die Werbung erzählt?
            Kleiner Tipp um Geld zu sparen: Kauf deine Spotstrahler in Zukunft im Baumarkt oder Supermarkt, die erfüllen den gleichen Zweck, mit dem Unterschied, dass sie gerade mal ein drittel von den Terrarienmarkenstrahlern kosten.
            Im übrigen gibt es auch noch andere Möglichkeiten ein Terrarium zu beheizen, als durch Tageslichtspots, eine Beleuchtung ist unter dem Gesichtspunkt nicht zwingend.

Kommentar

@Bollerich

Wer schreibt denn was von teuren Spots ?
              *grins* meine sind sogar noch günstiger als im Baumarkt.Meine bekomme ich geschenkt ;-)

Gruß Jens

Kommentar

Die Helligkeit reicht nicht !

Hallo Leute,

@snake Marco

deine Idee mit dem Sonnenlicht funktioniert so leider nicht zum einen wird es im Terrarium nicht hell genug und zum anderen scheint die Sonne nicht lange genug! Du wirst wohl um die künstliche Beleuchtung nicht herumkommen.
                Dafür reichen 1 bis2 Neonröhren der entsprechenden Länge.

Gruß Fenrir

Kommentar

Lädt...
                X