Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hält Lampropelten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer von euch hält Lampropelten

Hi, im Moment scheinen hier ja Umfragen recht beliebt zu sein. Mich würde mal interessieren, wer hier von den Usern Lampropelten pflegt. Der Hintergrund ist folgender: Ich war am Sonntag auf der Reptielienbörse in Dortmund. Das Angebot an Königsnattern war dort sehr gering, was mich verwunderte, da ich immer dachte, dass Königsnattern sehr im kommen sind. Wäre nett, wenn ihr auch die Art dazuschreibt, die ihr haltet.

Hallo,

aktuell halte ich keine Schlangen der Gattung Lampropeltis, in der Vergangenheit habe ich aber Lampropeltis alterna blairi, L. getula californiae, L.g. floridana, L. g. nigritus, L. m. mexicana, L. ruthveni und L. t. hondurensis gepflegt.
    Es gibt sowohl unter diesen, als auch den übrigen, einige Arten, die ich durchaus noch einmal halten würde. Wer weiss, vielleicht habe ich ja gelegentlich mal ein bißchen Platz und Geld über ...

Gruß

P.
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo Bollerich,

wir halten aktuell Lampropeltis alterna "blairi Phase", Lampropeltis triangulum campbelli, Lampropeltis triangulum elapsoides, Lampropeltis triangulum sinaloae und Lampropeltis pyromelana pyromelana.

Gruß Rubidus
      DGHT-Mitglied seit 1994

Kommentar

Ich halte zur Zeit diverse Lampropeltis alterna (alterna & blairi Phase) & Lampropeltis triangulum hondurensis.

ich habe gehalten:

Lampropeltis getula nigrita, Lampropeltis getula californiae, Lampropeltis pyromelana pyromelana, Lampropeltis pyromelana knoblochi, Lampropeltis mexicana mexicana, Lampropeltis ruthveni, Lampropeltis triangulum conanti, Lampropeltis triangulum campbelli & Lampropeltis triangulum nelsoni.

Generell sind Lampropeltis nicht mehr so beliebt, was sich auch leider in dem Angebot wiederspiegelt, Anfang der 90er Jahre hat das noch anders ausgesehen.

Kommentar

Ja, wundert mich auch, dass die Tiere nicht mehr so beliebt sind. Gibt wunderschöne Arten und Farbformen, aber irgendwie scheinen die Kornnattern klar zu dominieren. Eigentlich komisch, schließlich benötigen die meisten Königsnattern weniger Platz als die meisten Kornnattern. Liegt vielleicht daran, dass den meisten Anfängern immer geraten wird, mit einer Kornnatter zu beginnen.

Kommentar

Tag Leute habe mich letzens noch mit ein Zoofachhändler unterhalten der ausschließlich Reptilien verkauft der sagte das die Leute bei ihm wenn es um Schlangen geht fast ausschließlich nach Boas und Kornnatter fragen aber warum das so ist ist ihm selbst auch ein Rätsel

Kommentar

Hallo !
              Also wir haben seit November 2008 eine Lampropeltis triangulum annulata.
              Die stammt auch von der besagten Reptilienbörse in Dortmund.

Kommentar

Nun ja, zumindest scheinen ja hier einige Halter zu sein. Ich kann mir das wirklich nur so erklären, dass viele Anfänger eine Königsnatter mangels Angebot und Wissen nicht in Betracht ziehen. Auch wenn es sicherlich Geschmackssache ist, bin ich persönlich der Meinung, das einige Lampropelten rein vom Aussehen jede Kornnatter in den Schatten stellen.

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich halte als Lampropelits momentan nur Lampropeltis t. campbelli apricot, würde wenn ich mehr Platz hätte mit Sicherheit noch andere pflegen wollen weil das einfach wunderschöne Tiere sind, obwohl meine tagsüber nicht zu sehen sind. Ich selbst würde gern ein paar Halter kennenlernen die auch Lampropelten pflegen zwecks Erfahrungsaustausch etc.

Gruss Mandy

Kommentar

Moin,
                    ich halte Lampropeltis triangulem hondurensis und L. getula californiae.
                    Würde meinen Bestand auch gerne erweitern, doch bei 36m² Wohnfläche und 14 Terrarien könnt ihr euch vorstellen was man da noch erweitern kann....
                    Wir gegen den Rest der Welt!

Gruß
                    christian

Kommentar

Hi,
                      halte 2 L.g. californiae.
                      Ein Albino und eine geringelte Variante.

Gruß

Kommentar

Ich denke mal, dass Kettennattern die am häufigsten gehaltenen Lampropelten sind, zeigt sich auch an dem Thread. Weiß zufällig jemand von euch, wo der großteil der in Zoogeschäften angebotenen Lampropelten herkommt. Sind das überwiegend DNZ oder gibt es da auch große US-Zuchtfarmen, von denen die Tiere importiert werden?

Kommentar

Also in die Zooläden in die ich geh sinds DNZ oder Abgabetiere vom Vorbesitzer.

Gruß

Kommentar

Das sind fast alles Nachzuchten, Importe aus den USA lohnen sich für Händler mangels der Nachfrage bzw der geringen Preise kaum.

Kommentar

Halte auch eine L. getula califoniae. DNZ.
                              Zuletzt geändert von Daniel G.; 09.02.2009, 14:41. Grund: Forenregeln beachten!

Kommentar

Lädt...
                              X