Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa Ansprühen oder nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke, das solltest du wirklich "ausprobieren".
    Das Terrarium sprühen (nicht direkt auf die Schlange) und sehen wie sich die Schlange verhält.
    Wenn sie sich versteckt, dann bloß nicht hinterher sprühen; wenn sie liegen bleibt, weiter sprühen.

Kommentar

Hallo,
      ich denke, man sollte einen unterschied darin machen, wann man in dem Terrarium sprüht - wenn man mitten am Tage, bei normalen Tagestemperaturen, sprüht, sehe ich im Grunde keine Schwierigkeiten ein Tier - natürlich in Maßen - anzusprühen. Gegen Abend allerdings, wenn die Lichter ausgehen, sollte man darauf verzichten, da dann auch die Temperaturen runter gehen und das Wasser, was auf dem Tier verbleibt langsamer trocknet und abkühlt.

Ich mache übrigens auch immer heißes Wasser in meine Sprühflasche, so dass ein warmer Regen im Terrarium entsteht - ist wesentlich besser, als kaltes Wasser zu benutzen - das kann man schon alleine daran erkennen, dass sich die Temperatur im Terrarium bei kaltem Wasser verringert.
      Der Bär, ach der mit den Viechern...

Kommentar

Hallo
        Habe dieSchlange jetzt mal angesprüht nicht direkt sondern langsam ein bischen von der Seite.
        Sie bewegte sich ein bisschen aber hielt sich dan stil und genoss es sogar
        glaube ich zumi9ndest.
        Gruss Marco

Kommentar

Lädt...
        X