Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuchtbuch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuchtbuch

    Hallo,

    ich habe die Suchfunktion benutzt,werde aber nicht wirklich schlauer.

    Ich besitzte ein Pärchen zamenis situla und ein Pärchen python molurus brivitattus.
    Muß ich für die beiden Artn ein Zuchtbuch führen?Angemeldet sind die Tiere bei der Behörde,das war mir klar,aber über die Führung eines Zuchtbuches sagt der eine ja und der nächste nein.........

    Habt ihr vielleicht einen Tipp oder Anregungen für mich.

    Dankeschön

    Gruß Nicky

  • #2
    Moin,

    ich halte unter anderem auch Zamenis situlus. Nachzuchten melde ich bei der zuständigen Behörde an, ein Zuchtbuch führe ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass das zwingend notwendig ist, außerdem interessiert es sowieso keinen.

    Grüße Thomas
    www.terragraphie.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
      außerdem interessiert es sowieso keinen.
      Zumindest nicht die Herren (oder besser gesagt Damen) in Tübingen

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        danke für die Antwort.Dann werd ich die NZ,wenn denn mal welche kommen,bei der Behörde anmelden.

        Gruß Nicky

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ob Du ein Zuchtbuch führen must, solltest Du NUR mit deiner zuständigen Behörde abklären.
          Mein hier in Kassel möchten, das Zuchtbuch geführt wird. Jedenfalls ab einem gewissen Tierbestand.

          Grüße

          Michael Kreuzer
          der morgen mal wieder sein Zuchtbuch mit der zust. Sachbearbeiterin abstimmen muß
          Männlich, Bj. 1964, mit 8 Jahren mit der Terraristik angefangen und nie pausiert.
          Halte heute überwiegend Schlangen, auch Giftschlangen.

          Kommentar


          • #6
            Gut,dann werd ich wohl die Tage mal ein Gespräch führen und hören wie das hier aussieht.

            Dankeschön für die Infos.

            Gruß Nicky

            Kommentar

            Lädt...
            X