Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

futterzusätze für kettennatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• futterzusätze für kettennatter

hi
    was brauchen kettennattern während dem wachstum für zusätze?vitamine in welcher dosis?mineralstoffe?
    wann werden diese schlangen geschlechtsreif?wie lange kann ich also verschiedengeschlechtige geschwister beieinander halten?

Re: futterzusätze für kettennatter

Fütterst du lebend, brauchst du den Tieren, wenn sie vollkommen gesund sind, keine weiteren Vitamine geben.

Grüße,
    Max

Kommentar

ab und zu mal ne babymaus is wohl ganz gut, da diese noch sehr viel eiweiss beinhaltet ..

Kommentar

Hi,

ich lege Wert darauf meine Futtertiere noch ein paar Tage abwechslungsreich zu ernähren.
        Ich denke auch bei entsprechend gesunden Futtertieren und gelegentlicher Abwechslung sollten Zusätze nicht nötig sein.

Grüße
        MaFi
        Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

ich füttere tot - habe noch zuviel angst vor bissen!
          allerdings sind die futtermäuse aus der überproduktion einer uni - somit weiss ich zwar, was die zum fressen bekommen, weiss aber auch , dass das immer und ausschließlich dieselben pellets sind.für die mäuse sind die sicher optimal zusammengesetzt - reicht das dann auch den schlangen?

noch ne andere frage:hier im forum wurde geschrieben, dass uv-licht bei allen schlangen nichts bringt - ist dem tatsächlich so und warum eigentlich???

Kommentar

Re: Re: futterzusätze für kettennatter

Hallo,
            ob das UV-Licht nichts bringt lässt sich schwer beantworten. Jedenfalls lassen sich viele Schlangen über Jahrzehnte ohne selbiges bei bester Gesundheit halten und auch züchten. Geringe Mengen von Vitaminzusätzen für Reptilien sind kein Fehler, aber lieber zu wenig als zu viel.
            Grüße
            Kurt Orth

Kommentar

hdhjhgkgk wrote:
              hi
              was brauchen kettennattern während dem wachstum für zusätze?vitamine in welcher dosis?mineralstoffe?

wann werden diese schlangen geschlechtsreif?
              wie lange kann ich also verschiedengeschlechtige geschwister beieinander halten?

kann mir noch jemand antwort zu den beiden letzten fragen geben????

Kommentar

Lädt...
              X