Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xaxim

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xaxim

Hi
    Bin neu in der terraristik
    bekomme in 2 wochen mein terrarium:
    L:95 T:40 H:125
    und 2 kleine Königspythons oder andere boas!
    mache mir gerade gedanken uber die einrichtung
    Ich möchte so einen großen roten wärmestein, einen wasserfall eventuel mit angeschlossenen badebecken viele lebende kletterpflanzen sowie moose und farne
    Nun meine frage!
    kann man die rückwand mit xaxim auskleiden....möchte natürlich dass es auch austreibt
    ist das in einem schlangenterrarium möglich oder wäre das zu feucht??
    was könnte man sonst als rückwand verwenden??
    HELP!!!!!!!!

Re: Xaxim

Hi Eraser
    Also als allererstes
    Schmeiß den Wärmestein weg oder kauf ihn erst garnicht!
    Bringe lieber einen vernünftigen Spotstrahler an der auf Kokr oder einen Stamm scheint!
    Als Pflanzen kann ich bei jungen Tieren Benjamnini oder Scindapsus empfehlen, große walzen eher alles über, aber ich habe bei meiner großen Boa eine Hängepflanze drin in der er manchmal schläft.

Als Rückwand würde ich Styropor bearbeitet, zieht sich bei wärme zusammen, und ablageflächen empfehlen. Das ganze mit Fliesenkleber und farbigem Fugenbund et voila.
    Kannst auf meiner HP gerne nochmal unter Terrarium Bau gucken, das Terrarium ist zwar für Echsen aber so haben wir es auch bei der Boa gemacht!
    Xaxim wäre meiner Meinung nach nicht so angebracht, sehr feucht, keine Ablagen etc

Du müsstest Dich vor der Einrichtung aber nocheinmal entscheiden was Du willst, denn die Tiere haben verschiedene Anspürche an die Lf.
    Ausserdem solltest Du das Becken noch nicht ganz einrichten, Rücwand ja, Bodengrund und Pflanzen noch nicht, da Du ja noch eine Quarantäne durchziehen musst.

Gruß Griush

Kommentar

Re: Xaxim

Hallo,
      wenn Du einen Wasserfall haben möchtest und zusätzlich soviel Feuchtigkeit einbringen möchtest, dass das Xaxim austreibt, was sowieso schon schwierig genug ist, das zum Austreiben zu bringen, wird es für einen Python regius definitiv zu feucht. Das ist dann sowieso mehr ein Terrarium für Frösche o.Ä. da die meisten Schlangen die feingliedrigen Farne des Xaxims zerstören würden.
      Außerdem möchte ich noch sagen, dass das Terrarium für 2 kleine P.regius von der Größe passt, allerdings ist die Grundfläche für 2 adulte Tiere, das werden ja irgendwann mal alle, zu klein!
      Gruß CB

Kommentar

Lädt...
      X