Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltungsgenehmigungen in Bayern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltungsgenehmigungen in Bayern

Kann mir jemand von euch sagen wie man an eine Haltungsgenehmigung für Giftschlangen oder größere Reptilien kommt?
    Würde mich nämlich für einige leicht giftige Schlangen wie Hakennasennattern oder Fühlerschlangen intressieren , aber die sind ja meines Wissens in Bayern nur mit Genehmigung zu erhalten.
    Ist es überhaupt möglich an eine Genehmigung zu kommen , wenn man nicht gewerblich mit den Tieren zu tun hat?
    Wo beantragt man so eine Genehmigung eigentlich?
    Freue mich auf Antwort.

Gruß
    Phili

Hallo,

soweit ich informiert bin brauchst du in Bayern für Heterodon sp. keine Genehmigung, wie es bei Erpeton sp. aussieht weiß ich nicht.

Gruß,
    Alexander

EDIT:
    Hier die Liste aus München, beide Arten sind nicht genehmigungspflichtig!
    http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/o...722/liste.html
    Zuletzt geändert von Scapegoat; 13.02.2009, 15:45.
    www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Danke für die Antwort und die Seite.
      Aber das mich trotzdem intressiert, wie kommt man eigentlich an eine Genehmigung für als gefährlich eingestufte Tiere?

Gruß

Kommentar

haltungsgenehmigung

....nur sehr umständlich. du mußt nachweisen das du sie artgerecht halten kannst. du mußt nachweisen das du genügend leute zur hand hast die sich damit auskennen, wenn du aus welchem grund auch immer verhindert bist. und dann brauch der bürohengst an den du gerätst auch noch gute laune. sonst wirds nix ;-) einfacher ist du ziehst nach thüringen :-P ....wenn du alles hast, ab aufs amt und antrag stellen
        lg und viel erfolg
        Zuletzt geändert von Daniel G.; 14.02.2009, 04:03. Grund: Forenregeln §9

Kommentar

Danke für die Antwort.
          Fürs erste bleib ich mal in Bayern.
          Das Projekt Giftschlangenhaltung wäre sowieso noch weit in der Zukunft da momentan der Platz fehlt.
          Wenn würd ich sowieso erst mal mit den leicht giftigen wie Erpeton tentaculatum anfangen oder mit den Hakennasennattern , aber für die braucht man ja scheinbar keine Genehmigung.
          Was mich noch intressieren würde hat es jemand von euch geschafft an so eine Genehigung in Bayern zu kommen?

Gruß

Kommentar

Lädt...
          X