Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diadophis punctatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diadophis punctatus

Hallo Schlangenfreaks,

wenn ein "Echsophiler" mal Interesse an Schlangen bekommt, merkt man langsam erst wieder was es heißt Anfänger zu sein!
    Mein Interesse gilt Diadophis punctatus regalis. Nach der Literatur- und Internetrecherche (google sei Dank,...) habe ich folgendes Terrarium eingerichtet:
    Ich halte ein Trio (aufgrund der Größenunterschiede hoffentlich 1,2. GL20-25cm) in einem 40*30*30 "Trockenwald-Terrarium" mit feuchten Stellen.
    Während der Sommermonate habe ich vor keine Heizung zu installieren, im Winter und der Übergangszeit eine kleine Heizmatte. Ich habe einige geschichtete Schieferplatten hineingelegt und den Rest mit Kokostorf aufgefüllt und ein wenig Moos verteilt. Über dem Bodengrund ist eine dünne Schicht Blätter. Eine Korkröhre habe ich ebenfalls mit dem Torf gefüllt um verrotende Rinde nachzustellen. Eine kleine Wasserschale vervollständigt die Einrichtung. Als Futter biete ich Regenwürmer, kleine Heimchen und demnächst gelegentlich verkrüppelte/kümmernde Geckojungtiere. Auch Zwergmausbabies werde ich einmal versuchen.

Hat denn jemand Erfahrung mit diesen Tieren und kann vielleicht sogar ein paar Tips verraten? Über das genaue Herkunftsgebiet der Schlangen habe ich leider keine Informationen.

Herzliche Grüße aus Freiburg,
    Karsten
Lädt...
X