Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch eine Frage zum Frostfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine Frage zum Frostfutter

    Hallo,

    Da es bei meinen Boas mit der Tiefkühkost geklappt hat, hätte ich jetzt noch ein paar Fragen wegen dem eingefrieren.

    Wie lange und wie kalt kann man die Ratten eingefrieren, so das die Nährstoffe und Vitamine noch vorhanden sind ?

    Wenn ich frisch getötete Ratten eingfrieren will, müssen die gleich in die Gefriertruhe ( wegen der Totenstarre) oder muß ich sonst noch was beachten ?

    Wenn ich nur Frostratten verfüttere, brauch ich dann zusätzlich Vitamine ? Ich halte Boa Constrictors.

    Über Tips und eigene Erfahrungen würde ich mich freuen
    Heiko

    www.higger-boa.de.tl

  • #2
    Nun ja, es kommt halt drauf an, woher Du die Ratten beziehst.
    Es gibt bestimmt genug namhafte Anbieter, die eine gute Qualität vertreiben. Da muss man dann keine Vitamine zusetzen.

    Zitat von Higger Beitrag anzeigen

    Wie lange und wie kalt kann man die Ratten eingefrieren, so das die Nährstoffe und Vitamine noch vorhanden sind ?
    Mach es einfach so, wie Du es auch mit Rindfleisch o.ä. machen würdest, dass Du selber noch essen willst.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      die Tiere sollten schnellstmöglich nach dem Tode eingefroren werden. Temperatur -18°C oder kälter. Bei wärmeren Temperaturen verringert sich die Lagerfähigkeit erheblich. Nach dem Einfrieren sollte die Kühlkette nicht unterbrochen werden.

      Dem Frostfutter sollten auf keinen Fall!!! irgendwelche Vitamine zugeführt werden. Minderwertige Frostratten (Billigware) werden auch dadurch nicht besser. Ob die Ratten gut genährt waren, kann man nur sehr bedingt erkennen. Im ganz üblen Falle sieht man es an sehr mageren Tieren mit knotigen Schwänzen und sehr dünnem Fell.

      Gruß, Marco

      Kommentar

      Lädt...
      X