Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Detia Insekten Strip Behandlung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Detia Insekten Strip Behandlung

    Hallo erstmal.
    Ich habe bei meinen 1.1 Boa constrictor Milben festgestellt und habe mich nach langem Forum lesen dazu entschlossen, Dichlorvos (Detia Insekten Strip) zu benutzen.
    nun meine Fragen:

    1. Die Tiere sind noch relativ jung (ca. 50cm. lang). hat jemand schlechte Erfahrungen mit Dichlorvos bei dieser Schlangengröße gemacht?

    2.Wenn ich die Milben aus dem Terrarium erfolgreich bekämpft habe, bedeutet das doch nicht, dass sie im gesammten Zimmer ausgestorben sind oder? (weitere Terrarien stehen nicht im Zimmer). Ich werde in ein paar Wochen wieder einen Neuzugang bekommen. Sollte ich die Quarantäne in einem anderen Raum durchführen?

    3. Stimmt es das man die Tiere über den gesammten Zeitraum der Behandlung nicht füttern sollte?

    danke schonmal im Voraus
    MfG Max

  • #2
    schau mal hier

    zu 1. Hab ich bei noch jüngeren/kleineren Schlangen erfolgreich eingesetzt

    zu 2. "Theoretisch" bist du sie los wenn sie im Terrarium erfolgreich bekämpft wurden

    zu 3. Ich hab ganz normal weiter gefüttert, nur das Wasserbecken habe ich entfernt und nicht mehr gesprüht.

    Kommentar


    • #3
      alles klar, danke soweit.

      Hast du in der Pause auch gesprüht oder nur das Wasserbecken wieder reigestellt.

      gruß Max.

      Kommentar


      • #4
        auch gesprüht, allerdings nicht unmittelbar nach dem entfernen des Strips, hab immer erst vor ein bisschen auslüften lassen

        Kommentar


        • #5
          ok, danke

          Kommentar

          Lädt...
          X