Ich bin schon lange auf der Suche nach den Haltungsbedingungen dieser Schlange (Lampropeltis triangulum celaenops). Doch leider gibt es keine Literatur darüber. Wenn sich jemand damit auskennt, bitte umgehend melden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche Haltung von New Mexico Dreiecksnatter
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Suche Haltung von New Mexico Dreiecksnatter
Hi,
mal vorweg ... ich kenne mich nicht direkt mit L. t. celeanops aus.
Aber es gibt in den Bücher "Dreiecksnattern im Terrarium", "Lampropeltis" und "Das Große Buch der Königsnattern" Beschreibungen der Lebensräume. Z. b. Verbreitungskarten, Höhe, Boden etc.
Klimadaten kann man Prima über wuenderground.com ermitteln (mit Geduld...)!
Hast du schon versucht an Hand dieser das Klima und den Bodengrund zu bestimmen?
Daraus läßt sich (wenn auch mit viel suchen und arbeiten im Internet und meist nicht ohne Englischkenntnisse) in der Regel ein Bild der nötigen Bedingungen ableiten.
Hab viel so über meine L. t. campbelli herrausgefunden!
Solltest du die Bücher nicht haben melde Dich doch ... kann Dir bestimmt Auszüge zukommen lassen!
Gruß Marcel
-
Re: Suche Haltung von New Mexico Dreiecksnatter
Hi Marcel. Haben Sie Ihre e-mail nicht bekommen? Ich habe geschrieben, dass ich die Bücher Das Große Buch der Königsnattern und Königsnattern im Terrarium zwar habe, jedoch nichts über die Haltung in diesen Büchern zu finden ist(ausser Fütterung,u. Temperatur). Auf wuenderground.com habe ich mir die Temperaturen und Klimabedingungen der Verbreitungsgebiete angesehen, es sind jedoch starke schwankungen zischen den Städten. Was soll ich jetzt also davon nehmen? Den Bodengrund, die Einrichtungsgegenstände die Terrariumgrösse und die Information, ob die Schlange ein Boden oder Baumbewohner ist habe ich ja trotzdem noch nicht. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Auszüge aus den Büchern Das Große Buch der Königsnattern (habe ich nicht mehr) und Lampropeltis zukommenlassen würden. Vielen Dank für deine Hilfe. Mfganiel
Kommentar
Kommentar