Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python regius frisst nach Häutung das Hemd ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Python regius frisst nach Häutung das Hemd ???

Hallo zusammen,

an die Mods - bitte keine weitere Verwarnung falls das Wort Hemd nicht die korrekte Bezeichnung ist; ich konnte auch im Fachwortregister auf Anhieb nichts finden und ihr seid hier in der Hinsicht ja recht gnadenlos...DANKE

wir haben seit einiger Zeit zwei Python regius beide ca. 15-17 Wochen. Das Männchen kann sich ganz normal gehäutet schon zwei Mal - mit den ganz normalen Vorzeichen Hauttrübung, rosafärbung Unterseite - dann nach ca. 1 Woche das Hemd abgestreift.

Das Weibchen hat vor ein paar Wochen auch alle klassischen Anzeichen gezeigt. Hauttrübung, rosafärbung Unterseite .. usw.
    Sie ist dann auch knapp eine Woche in der Wetbox geblieben ABER

JETZT KOMMT´s :
    Nachdem wir uns dann gewundert haben, daß sie sich zwei Wochen später noch immer nicht gehäutet hatte haben wir uns das Tier nocheinmal genau angeschaut. Klare Linsen, heller Bauch (nicht mehr rosa), strahlende Farben - nicht mehr trübe/milchig. Im Terrarium lag jedoch definitiv kein Hemd !?
    Das ganze ist jetzt auch schon ein paar Wochen her - noch immer keine Häutung oder erneute Anzeichen.

Ansonsten geht es ihr blendend - frisst gut usw.

Gibt es solche Fällen in denen Schlangen nach der Häutung das Hemd fressen ? Ich konnte im Internet nichts in der Richtung finden.

LG
    Sven
    Zuletzt geändert von fledermausland; 02.03.2009, 16:28.

Hi es gibt einige Nattern die hin und wieder das Natternhemd fressen von Riesenschlangen hab ich das allerdings noch nie gehört

gruß Tom

Kommentar

Zitat von natter12 Beitrag anzeigen
      Hi es gibt einige Nattern die hin und wieder das Natternhemd fressen von Riesenschlangen hab ich das allerdings noch nie gehört

gruß Tom
      Sorry für OT: Ist das dann ein Anzeichen für einen Mangel an bestimmten Dingen oder einfach eine Eigenart des Tiers? Frage deshalb, weil ich schon länger 0.0.1 lampropeltis getula california und seit kurzem 1.1 lampropeltis triangulum campbelli halte und dann gerne Bescheid wüsste falls sowas vorkommen sollte... Danke schon mal

Kommentar

Wäre mir bei Boidae neu.

Bei meinem Bock durfte ich auch schon über 14 Tagen auf die Häutung warten (nach kompletter Aufklärung der Augen, Haut, etc.). Halte uns auf dem Laufenden!

Kommentar

Mache ich ! Danke schoneinmal für die Antworten !

Kommentar

Lädt...
          X