Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra Plus Fogmaster bei Boa c. imperator?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terra Plus Fogmaster bei Boa c. imperator?

    Hallo,
    der Züchter meiner beiden Bci El Salvador verwendet den Terra Plus Fogmaster in seinen Boaterrarien,um die Luftfeuchtigkeit zu gewährleisten-bisher hatte ich immer nur negatives über diese Nebler gehört.Gibt es neuere Erkenntnisse? Bei den Tieren dieses Züchters gibt es keine gesundheitliche Probleme(Lunge).
    Gruß Volker

  • #2
    Also ich hatte das Teil auch , eines Tages kam kein Nebel mehr raus.Hab das ding dann mit destilliertem wasser durchgespült und da wo ich rankam mit nem Lappen geputzt. Wasser rein , Deckel drauf , kein Nebel.Ausserdem , wenn man den Deckel draufsetzt, saugt das ding automatisch Wasser.Setzt man dann den Deckel wieder ab schwappt einem erstmal nen Schwall Wasser auf die Hose.Weiß nicht ob ich total ungeschickt bin, denke aber eher nicht.Kann leider im Bezug zur Schlange nix beitragen

    Kommentar


    • #3
      Kein Plan um ehrlich zu sein.
      Ich benutze eine Sprühanlage für meine Terras mit Hydro-Kontrolle.
      Mehr als 60-70 % Luftfeuchte gehe ich nicht außer bei der Häutung.
      Großes Wasserschale und Pflanzen drin da geht das ding fast nie an.

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Also zum Thema Nebler im Terrarium kann ich sagen das ich seit 3 Monaten einen Wasserfall mit Nebler bei meinen 1.1 Python Regius DNZ08 habe. Ich habe den Nebler Hygrostat gesteuert. Tagsüber 66% und nachts 80%. Es funktioniert einwandfrei und ich habe festgestellt das sich meine Tiere besser Häuten und das sie die meiste Zeit auf der feuchten Seite des Terrariums liegen! Habe den Nebler auf einer Höhe von ca 40cm angebracht da sonst immer der ganze Bodengrund nass war! Mit Krankheiten hatte ich bisher keine Probleme!
        Hoffe meine Antwort hilft dir!
        Gruß Jochen

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          ich habe einen Standart-Mininebler in einem Becken mit ca. 230x75x90cm. Der läuft 3 Stunden morgens und abends paralell mit nem Wasserfall. In unmittelbarer Umgebung ist noch ein Unterschlupf.
          Der Nebler hält das Substrat in ca. 30cm Umkreis und den Unterschlupf feucht. Ich halte das für eine gute Unterstützung der LF, Probleme mit Krankheiten hatte ich bisher nicht.

          Wenn du den Nebler nicht mit nem Hygrostat steuerst, kann es in einem kleineren Becken sicher schnell zu feucht werden. In einem größeren Becken kannst du auf den Hygrostat verzichten, da ein einzelner Nebler nur einen bestimmten Bereich beeinflußt.

          Grüße
          Marcus
          Marcus Fischer === bei Heidelberg

          Kommentar

          Lädt...
          X