Hi, bräuchte mal Hilfe bei meiner albino Kettennatter. Ich hatte bei dem Tier letzte Woche einen Milbenbefall festgestellt und eine Entsprechende Behandlung mit Reptix First Aid vorgenommen. Die Milben sind augenscheinlich abgetötet. Zusätzlich zur Behandlung mit Reptix First Aid habe ich das Tier jeden 2. Tag mehrere Stunden gebadet, um die abgestorbenen Milben von der Schlange zu lösen. Jetzt häutet sich das Tier gerade, und zwar in Fetzen. Auf mangelnde Feuchtigkeit kann das nicht zurückzuführen sein, da ich das Tier wie gesagt in der letzten Zeit mehrfach gebadet hab.
Kann die Fetzenhäutung an dem Milbenbefall und dem Stress durch die Behandlung liegen?
Bitte jetzt nicht den Standardtipp "Geh zum Tierarzt", sollte ich mir ernsthaft Gedanken machen müssen, werd ich das tun. Vielleicht hat ja jemand schon mal etwas ähnliches erlebt und kann mir entsprechende Tipps geben, ob das ganze Besorgniserregnd ist oder nur eine normale Konsequenz der vorherigen Ereignisse.
Kann die Fetzenhäutung an dem Milbenbefall und dem Stress durch die Behandlung liegen?
Bitte jetzt nicht den Standardtipp "Geh zum Tierarzt", sollte ich mir ernsthaft Gedanken machen müssen, werd ich das tun. Vielleicht hat ja jemand schon mal etwas ähnliches erlebt und kann mir entsprechende Tipps geben, ob das ganze Besorgniserregnd ist oder nur eine normale Konsequenz der vorherigen Ereignisse.
Kommentar