Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Trächtigkeit Boa con. imp.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Trächtigkeit Boa con. imp.

Hallo Zusammen

Ich hoffe hier kann mir jemand was sagen.

Ich vermute das meine Boa con. imp. trächtig ist.
    Leider weiß ich nicht wie lange schon, da die Tiere zusammen in einem großen Terrarium sitzen.

Kann man das vielleicht ein wenig von dem Gewicht des Tieres abhängig machen.
    Sie stellt nicht das Fressen ein, ich denke auch nicht bis zum Schluß.

Sie ist 170cm lang und wiegt jetzt 4 Kg, die Anderen bei gleicher Fütterung gerade etwa an die 3 Kg.

Vielleicht kann mit hier jemand helfen.
    Lieben Dank im Vorraus.

Hi Kerstin,

und bei was genau brauchst du Hilfe?

Ich füttere trächtige Weibchen auch solange sie fressen - meist stellen sie das aber 6-8 Wochen vor der Geburt ein - das ist normal! Wieso denkst du sie frisst bis zum Schluß?

Wer sind die "Anderen"? Klar nimmt ein trächtiges Weibchen an Masse zu (gibt`s irgendein Lebewesen das mit der Trächtigkeit abnimmt?) - Männchen sind idR eh kleiner, weniger massig und damit auch leichter. Sind die Tiere mit den 3kg gleich lang? Sind das Männchen?

Ich füttere meinen (adulten) Männchen nur etwa halbsoviel (entweder weniger an Masse oder in längeren Abständen) wie den Mädels. Ein Zuchtweibchen kannst du fast nicht überfüttern (wenn du 3-4 Wochen Abstand hälst) - bei den Jungs geht das schnell...

Ach so: Geburtstermin dürfte so im Juni/Juli liegen.

Wie sind deine Haltungsparameter? Insbesondere Temperaturen? Die zukünftige Mama braucht einen warmen Platz wenn ihr danach ist!

Don`t panic - Boas sind als Lebendgebährende eigentlich recht problemlos...
    Ich hatte bisher lediglich Probleme als die Geburt unter dem Hotspot stattfand und der ganze Glibber schnell anfing einzutrocknen...

Grüßle
    Marcus
    Zuletzt geändert von MaFi; 05.03.2009, 17:44. Grund: das mit der Futtermenge zugefügt
    Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

als Zoofachfrau müsste man das doch wissen

Kommentar

Sorry

Ich hatte gehofft das man am gewicht so in etwa sagen kann, wie klange sie schon trächtig ist, da ich nicht glaube das es das erste mal war.

Als Zoofachfrau kenne ich zwar die Trächtigkeitsdauer, aber auch da kennt man nicht alles über die Tiere:ggg:

Naja ist ja auch egal ich werde mich überraschen lassen, werde jetzt schon mal ein Terrarium vorbereiten.

Lieben Dank

Kommentar

Zitat von Kerstin77 Beitrag anzeigen
          Ich hatte gehofft das man am gewicht so in etwa sagen kann, wie klange sie schon trächtig ist, da ich nicht glaube das es das erste mal war.
          Hi Kerstin,

wie nicht "das erste Mal" ? - meinste sie ist "doppelträchtig" - schon mal von letztem Jahr??? Was ist denn das "Ausgangsgewicht" von vor etwa 2 Monaten?
          Ob sie in den letzten Wochen zugelegt hat kann ja ausser dir wohl niemand beurteilen...

Immer noch nicht verstehende Grüße was dein Anliegen betrifft
          Marcus
          Zuletzt geändert von MaFi; 08.03.2009, 19:30. Grund: Check mal dein Profil..."impetrator"???
          Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Lädt...
          X