Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Pustel" am Kopf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Pustel" am Kopf

Hallo,

Habe heute morgen bei meinem Netzpython eine "Beule" am Kopf entdeckt.
    Es sieht so aus als würde die Haut sich wölben, sie steht vor der Häutung.
    Hoffe mir kann jemand helfen!
    Angehängte Dateien

Hallo Gerrit91

Ich hatte dies mal bei meinen cheyneis diese hatten es aber am Körper.
    Es waren wie Brandblatern zwischen der alte und der neuen Haut. Woher es kahm ist nicht klar. Ich vermute aber das der Sonnenplatz zu warm wurde. Nach der Häutung blieben weisse offene Stellen die ich mit einer Salbe behandeln musste.

Gruess Gregi

Kommentar

Hallo.
      Wärs ne Katze würde ich auf einen Backenabszeß oder Zahnabszeß tippen, aber bei einem Python....frißt er denn noch?
      Wenn er dort eine kleine Verletzung hatte können sich Keime reingesetzt haben, die nun eitern bzw. sich entzündet haben und die Schwellung verursachen.
      Grüße
      Nancy

Kommentar

Hallo Gerrit,
        hast du mal im inneren der Mundhöhle nachgeschaut ob etwas an der Schleimhaut gereizt ist oder sonst was im Maul zu erkennen ist ???
        Sonst würde ich erst mal die Häutung abwarten...
        Gruss seb

Kommentar

Hallo,

Ich habe die Beule grade vorsichtig angefasst und sie war ganz weich.
          Hab auch mal ins Maul geschaut aber dort scheint alles ok zu sein.

Kommentar

Weich würde auch für Entzündung/Abszeß sprechen, was vom reptilienkundigen TA behandelt werden müßte.

Im Maul sieht man auch nicht zwangsläufig etwas. Da reichen manchmal Mirkoverletzungen+die falschen Keime aus, bzw ein innenliegendes Geschehen, was man von außen einfah nicht sehen kann.
            Zuletzt geändert von wohnzoo; 08.03.2009, 14:21. Grund: hatte was vergessen

Kommentar

Vor 9 Tagen hat sie das letzte mal gefressen, da sie jetzt sowieso in die Häutung geht fütter ich jetzt nicht.
              Soll ich sie während der Häutungsphase in Ruhe lassen oder direkt Morgen zum TA?

Kommentar

Gute Frage. Natürlich sollte man den Tieren besonders in der Häutung jeglichen Stress ersparen, aber wenn es wirklich ein entzündliches Geschehen ist (was über Fotos aber wirklich nicht 100%ig zu sagen ist) dann kann das in Kopf- und damit auch in Gehirnnähe schlimme Folgen haben und dann würde ich diese Problembehebung der Häutungsruhe vorziehen.

Kommentar

Ok werd ich machen.
                  Ich wollte diesmal zu Kornelis Biron gehen, denke diese Adresse ist in Ordnung oder? Man hört jedenfalls nur Gutes von ihm!
                  Hoffentlich krieg ich da morgen noch einen Termin.

Kommentar

Also ich persönlich kenn ihn nicht persönlich und möchte mich da auch nicht äußern. Eine Bekannte war mal da und war sehr angetan.
                    Ruf doch dort mal an, und schilder dein Problem - eh du ihn einpackst und hinfährst.
                    Berichte doch später mal, was es war - jetzt interessierts mich auch

VG Nancy

Kommentar

Wenn du dem TA vielleicht die fotos schicken kannst ? vllt. kann er dir sofort sagen ob du sofort kommen sollst oder erstmal abwarten kannst wegen der Häutung .

Gruß Marcel

Kommentar

Die Praxis hat heute eh zu und da es kein Notfall ist will ich da nicht einfach anrufen.
                        Ich werde aber Morgen früh anrufen und versuchen direkt einen Termin zu kriegen!

Kommentar

Ja, meinte ja auch morgen früh erst anrufen. Aber evtl. kannst du ja heut schonmal ein Bild hinmailen. Da kann man sich immer besser etwas vorstellen, als wenn es am Telefon nur beschrieben wird.

Kommentar

Zitat von wohnzoo.de Beitrag anzeigen
                            Ja, meinte ja auch morgen früh erst anrufen. Aber evtl. kannst du ja heut schonmal ein Bild hinmailen. Da kann man sich immer besser etwas vorstellen, als wenn es am Telefon nur beschrieben wird.
                            so meinte ich das auch

Kommentar

Na kuck, da simmer schon 2

Kommentar

Lädt...
                              X