Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hi,
gibte es Bücher über Genetik speziell für Boa`s ?
Ich hab schon gegooglt aber nichts gefunden.
Gruß
Hallo Schnulli
Was meinst Du mit Boas?
Boa constrictor sp oder Boinae sprich Boaschlangen-?
Für ersteres gibt es Arbeiten (größtenteils in Eng.) für zweiteres gibt logischerweise eine ganze Fülle von Arbeiten.
daher grade wenn zweiteres gemeint ist,
solltest du die Art dann schon eingrenzen.
Denn alle Zitate die es im allgemeinen über Boinae gib, wird Dir bestimmt niemand geben wollen oder können?
Gruß
Simon
Zuletzt geändert von Simon Schmidt; 14.03.2009, 02:24.
wenn ich das richtig interpretiere, möchte Schnulli etwas über die Genetik und die Vererbung speziell bei Boa c.
Und sucht nun passende Literatur.
Wobei mir persönlich nun dazu nix einfällt.
@ Schnulli
Genetik an sich ist immer gleich.
Google mal Mendelsche Vererbungslehre.
Da hast du dann gleich mal das Grundwissen über Uniformitätsregeln ect.
Wenn du was über Genetik bei Farbvarianten suchst, gib einfach bei Google "Boa constrictor Genetik" ein.
Oder schau unter http://www.dorka.de/Boa/boamorph.php?dat=Genetik
gibt natürlich noch viel mehr Seiten darüber.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
lg Dagmar
lg Dagmar
Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht
so jetzt muss ich mal ne dumme Frage stellen ! Obwohl es die ja eigentlich nicht gibt
mysak hatte was von Boa Constrictor sp geschrieben ?
Was heisst das genau ? habe auch letztens was von Boa Constrictor spec. gelesen , ist das dass selbe ?
Was bedeutet diese Abkürzung ? Im Glossar stehts nicht
Hallo Tac
B.c, sp heißt es richtig und nicht spec dann sollte es nämlich Boa spec geschrieben werden denn sp ist der Singular und spec bezieht sich im Falle von Boa auf alle Unterarten (je nach auffassung mehr oder weniger).
Schade das Du kein Mitglied bist, dann hattest Du nämlich die aktuelle Elaphe wo das wunderbar (auch für mich) erklärt wird-
wenn ich das richtig interpretiere, möchte Schnulli etwas über die Genetik und die Vererbung speziell bei Boa c.
Und sucht nun passende Literatur.
Wobei mir persönlich nun dazu nix einfällt.
@ Schnulli
Genetik an sich ist immer gleich.
Google mal Mendelsche Vererbungslehre.
Da hast du dann gleich mal das Grundwissen über Uniformitätsregeln ect.
Wenn du was über Genetik bei Farbvarianten suchst, gib einfach bei Google "Boa constrictor Genetik" ein.
Oder schau unter http://www.dorka.de/Boa/boamorph.php?dat=Genetik
gibt natürlich noch viel mehr Seiten darüber.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
lg Dagmar
Ja genua suche Speziell Boa constrictor Genetik.
gegoogelt hab ich schon möchte mir ein Buch zulegen (wenn es eins gibt)
Die Grundkenntnisse hab ich da blicke ich auch durch, nur ich möchte Tiefer in die Kenntniss Genetik eintauchen und wenn es speziell was für Boa constrictor geben würde, wäre das sehr hilfreich.
P.S. Bonny´s Buch habe ich schon lange und kenne es fast Auswendig
Kommentar