Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Herkunft Boa constrictor c.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Herkunft Boa constrictor c.

Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen aus welchem Herkunftsgebiet die Boa stammen könnte.
    Ich weiß, daß das eigentlich fast unmöglich ist aber ein paar Meinungen dazu wären nicht schlecht.
    Ich habe 2 Bilder hinzugefügt von der Mutter und einem Baby.

Mfg Renè
    Angehängte Dateien

Wenn es dir der Züchter nicht sagen kann sind es Mixe.

Es gibt zwar Boas die eine gewisse Charakteristik aufweisen um diese Bestimmten Herkunftsgebieten zu Ordnen zu können, aber das sind auch meist Tiere wie z.B. die Firebellys bei dem jeder Verkäufer/Züchter drauf achtet das Herkunftsgebiet nennen zu können. Das liegt dann aber am Preis.

So einen ähnlichen Thread gibt es hier bereits schon. Kannst ja mal die Suchfunktion nutzen

Kommentar

Die Boas waren meine ersten Tiere die ich mir damals angeschafft habe.
      Durch meine damalige Unerfahrenheit, habe ich nicht an die Herkunft gedacht.
      Durch einen Adresswechsel war der Verkäufer später nicht mehr kontaktierbar.
      Die Bestimmung der Herkunft kann nun leider nur noch mit "gekonntem Blick" gemacht werden,wenn überhaupt.
      Mfg

Kommentar

Die bestimmung kann mit einem gekonnten Blick gemacht werden? Lol sorry, aber das ist nicht möglich. Gerade bei Boas die wie deine Aussehen, das soll deine Tiere nicht abwerten. Denn ich habe auch eine Mix Boa (beide Eltern sind Imperatoren, aber Herkunftsland ist unbekannt) die deiner ähnelt.

Bekannte Züchter wie Fam. Stöckl schreibt auf Homepage und in Bücher das Tier nicht anhand von Bildern einem Herkunfsgebiet zugeordnet werden.

Du wirst dich damit abfinden müssen.

Es gibt, wie ich schon schrieb Tiere die man leicht identifizieren kann. Aber das liegt dann an entsprechenden Merkmalen der Variante

Kommentar

Zitat von Paulysega Beitrag anzeigen
          Es gibt, wie ich schon schrieb Tiere die man leicht identifizieren kann. Aber das liegt dann an entsprechenden Merkmalen der Variante
          Ausserdem wie schon gesagt wurde merkt man es auch am Preis!
          Man kann davon ausgehen das Tiere mit bestimmbarer Herkunft nicht ohne das jemand darauf hienweist verkauft werden. Wär ja auch doof vom Verkäufer.
          Mir ist nur gegenteikiges zu Ohren gekommen, eben um einen Reibach zu machen!

Kommentar

Lädt...
          X