Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Kornnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe - Kornnatter

Hallo,

wir hatten bis heute eine kornnatter, und nun, nach einem besuch auf der reptilienbörse sind es drei.

das unsere erste eine kleine zicke ist, dass wussten wir und das das halten von mehreren kornnattern, für die tiere, besser ist haben wir uns erlesen.

nun haben wir versucht (die zwei neuen sind schon immer zusammen gewesen da gibt es keine probleme) die drei zusammen zusetzen - ohne erfolg.

muß man dies öfter - außerhalb oder im terrarium versuchen - oder wenn es einmal nicht klappt dann verstehen sie sich nicht

die zwei neuen sind w und unsere zicke - so wie es aussieht - ist es ein m

kann mir/uns jemand helfen

Hallo.

Zuerst einmal: gerade wenn du die Tiere von einer Börse hast (du weißt ja nicht, aus welchen Verhältnissen sie stammen), würde ich dir dringend empfehlen, dass du die Quarantäne einhältst (die unabhängig von der Herkunft immer durchgeführt werden sollte)!!! Erst danach kannst du sie zusammen setzen.

Wie äußert sich denn die Unverträglichkeit? Ich hatte nie Probleme bei Neuzugängen.

LG Nancy

(PS: Dass Kornnattern zu mehreren gehalten werden sollen, ist Ansichtssache. Es gibt immer Vor- und Nachteile, die du für dich abwägen solltest. So kannst du z.B. bei mehreren nicht kontrollieren wer wie wann z.B. verdaut.)

Kommentar

Abgesehen davon, dass der Post rein optisch natürlich vollkommen abstossend ist ( Mal im Ernst, die Shifttaste zu benutzen ist nicht anstrengend!), ist auch nicht zu verstehen worin konkret Hilflosigkeit besteht. Was ist das Problem?

Viele Grüsse
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

danke - ja das mit der quarantäne habe ich gelesen - ich war zu voreilig.

wir hatten zicke und eine neue draußen und da entwickelte sich schon fast eine beiserei - dann setzen wir unsere in eine gesonderte box und die zwei neuen in das neu gemachte terrarium - so das sie sich "beschnuppern" können - das hielt nicht lang und zicke machte sich auf den weg - dann waren die zwei - die wir schon draußen hatten umschlingelt und sehr ....

vielen dank

Kommentar

Hi erstmal ist Quarantäne angesagt das ist bei neuen Schlangen pflicht!!
          Und junge Schlangen sind immer ein wenig nervös auch sind sie nicht so oft zu sehen wie die Adultis da sie sich mehr verstecken.
          Steht das denn nicht in deinem schlauen Buch?

gruß Tom

Kommentar

Um mich etwas gewählter als Lj-Bü auszudrücken, der aber natürlich Recht hat: bitte achte auf deine Groß- und Kleinschreibung!

Wie alt, bzw wie groß sind die 3 denn? Passen die Größenverhältnisse?

Zu einer "Beißerei" ist es bei meinen noch nie gekommen. Hast du oder die Nattern vorher Kontakt zu Mäusen gehabt, dass sie den Geruch noch an sich hatten? Evtl. vorher gefressen?

Aber wie gesagt, warte unbedingt die Quarantäne und die Untersuchungen (Kotproben etc.) ab, eh du sie erneut zusammensetzt.

LG
            Nancy

Kommentar

Vielen Dank euch allen,

ja ich werde die Zeit abwarten und es dann, wenn alles in Ordnung ist, erneut probieren. Die Größe ist bei alles dreien fast die gleiche, und nein, ich hatte vorher keinen Kontakt zu Mäusen und anderen Futtertieren.

Kommentar

Lädt...
              X