Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftschlange für " Anfänger"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Giftschlange für " Anfänger"

Hallo!
    Ich suche eine Giftschlange, die für den Anfänger geeignet ist.Ich halte seit einigen Jahren Kornnattern, und bin seit längerem an Weißlippenlanzenottern interessiert.Sind diese Tiere für den Anfänger geeignet, oder gibt es andere, genauso schöne Regenwaldbewohnende Schlangen deren Gift weniger stark ist? Wie stark ist ihr Gift denn im Vergleich zu anderen Schlangen?
    Reicht ein Terrarium von (LxBxH)0,5 X 0,5 X 0,8 für diese Tiere überhaupt aus?
    Danke im Vorraus für die Beantwortung.

[Edited by LaCucaracha6 on 04-07-2003 at 21:08 GMT]

Re: Giftschlange für " Anfänger"

Hallo!
    Sehe ich das richtig? Du willst von Pantherophis (Elaphe) guttatus auf Trimeresurus albolabris umsteigen?
    T. albolabris ist für den Einstieg in die Giftschlangenpflege durchaus geeignet, aber mit deiner "Erfahrung"(sorry)? Was sind bei dir "ein paar Jahre"? Überlege es dir bitte sehr genau. Es ist und bleibt ein sehr großer Unterschied zwischen ungiftigen und giftigen Schlangen.
    Um deine Fragen zu beantworten:
    1. Das Gift ist nicht sonderlich potent( außer bei Allergikern, kannst du das für dich verneinen?).
    2. Das Becken würde gerade ausreichen, größer wäre aber sicherer.
    Meine Erfahrung mit T. albolabris: Als Juvenile waren meine Tiere relativ aggressiv, die adulten Schlangen waren verhältnismässig ruhig.
    Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, aber meine Bitte/Empfehlung an dich: Überlege es dir genau, ob du wirklich schon in der Lage bist eine Giftschlange zu halten. Ist es vielleicht besser für dich erst einmal mit ähnlich aussehenden Pythons, Boas oder Nattern Erfahrungen zu sammeln?
    Gruß
    Rainer
    Rainer Petrulat
    1,0 Homo sapiens NZ 56
    Terrarianer seit 1972
    Schwerpunkt: Schlangen

Kommentar

Re: Re: Giftschlange für

Hallo Rainer!

Ich danke Dir für deine Antwort!

Gruß
      lacucaracha6