Hallo ich hoffe das mir hier jemand helfen kann , meine zwei kornnattern sind gleich alt 6 mon aber die eine is größer und dicker als die andere jede bekommt 2 junge mäuse in der woche , kann es sein das es ein weibchen und ein mänchen sind? oder warum der unterschied?:wall:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kornnattern eine großer als die andere
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Bei meinen Tieren konnte ich keine Tendenz bezüglich Geschlecht und Gewicht/Wachstum ausmachen. Die adulten Männer neigen, insofern sie auch während der Paarungszeit fressen, eher dazu echte Brecher zu werden. Die großen Weibchen legen meist zwei große Gelege und pendeln sich dann irgendwann ein.
Kommentar
-
Zitat von Babsy27 Beitrag anzeigenHallo ich hoffe das mir hier jemand helfen kann , meine zwei kornnattern sind gleich alt 6 mon aber die eine is größer und dicker als die andere jede bekommt 2 junge mäuse in der woche , kann es sein das es ein weibchen und ein mänchen sind? oder warum der unterschied?:wall:
Ich habe nämlich eine Reverse Okeetee, die einen Monat älter ist als meine Nominat.
Die Reverse Okeetee ist um einiges größer im vergleich zu meiner Nominat und der Züchter erklärte mir ...
"Die Reverse Okeetee entstammen einer Original Linie aus den USA und werden richtig schön groß...daher wohl auch der Größenunterschied. Die Tiere messen schon nach dem Schlupf etwa 30 cm und gehen gut ans Futter...dementsprechend ist auch das Wachstum."
Kommentar
-
Zitat von Azrael Beitrag anzeigenUnd die schicken Classics sind dann was? Eine Farbzucht die genetisch bedingt zu Minderwachstum neigt.....????
Das habe ich nie gesagt oder behauptet, ich habe lediglich nur zitiert was mir der Züchter geschrieben hat, als ich ihn danach fragte warum die Reverse Okeetee so ein Brummer ist im Vergleich zu meiner Nominat
Kommentar
-
Zitat von d.k.mettal Beitrag anzeigenHi,
naja meine Schwester ist 2 Jahre älter als ich und einen Kopf kleiner, Dafür ist mein jüngerer Bruder größer als ich.
2 Mäuse pro Woche finde ich persönlich bischen viel.
Gruß der Flo
Da muss ich dir Recht geben, bei Tieren gibt es genauso Unterschiede wie bei uns Menschen was das Wachstum betrifft.
2 Mäuse pro Woche finde ich nicht zuviel, ich finde es kommt auf die Größe an.
Ich gebe meinen Kornnattern alle 5-6 Tage lieber 2 kleinere Mäuse, als eine die vielleicht zu groß ist und wieder ausgespuckt wird, was schon mal passiert ist.
Dadurch das die Magensäure der Schlange ziemlich stark ist sollte man ja auch wieder ein paar Tage warten bevor man ihr wieder Futter anbieten kann.
Kommentar
-
Zitat von Ms_behavin Beitrag anzeigenDas habe ich nie gesagt oder behauptet, ich habe lediglich nur zitiert was mir der Züchter geschrieben hat, als ich ihn danach fragte warum die Reverse Okeetee so ein Brummer ist im Vergleich zu meiner Nominat
Und es heisst immer noch Classic oder Wildfarben....
Kommentar
-
Zitat von Azrael Beitrag anzeigenDie Frage wurde nun schon von Dir selbst beantwortet.....
Und es heisst immer noch Classic oder Wildfarben....
Sollte jetzt kein Vorwurf sein, aber danke für deine Belehrung
Ich denke mal das gleiche gilt für die Bezeichnung rot Albino was ja eigentlich nichts anderes als eine Amelanistic ist (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) ... und da gehen die Meinungen zwecks richtiger Bezeichnung ja auch weit auseinander von was ich so alles gelesen habe.
Kommentar
-
Also ich hatte letztes Jahr ein Gelege mit riesigen Eiern, aus denen sind Jungtiere geschlüpft, die mehr als ein Drittel größer waren als die aus dem Gelege einer Freundin, das zwei Wochen vorher geschlüpft ist.
Ein Ei war dabei, dass hatte am Ende fast Hühnereigröße, aus dem ist ein Jungtier geschlüpft, dass aussah, als wäre es zwei Monate alt.
Alle Tiere aus dem Gelege sind auch jetzt noch überdurchschnittlich groß für ihr Alter.
Größe liegt also nicht nur an Farbvarianten oder am Alter, sondern auch an der Veranlangung. Festmachen würde ich daran nichts.
Kommentar
-
Hey,
ich habe von letztem Jahr auch noch NZ bei mir zu Hause. Während eine der jetzt 8 Monate alten NZ fast eine Länge von 75 cm hat legt die andere nur 65 cm vor (beides sind Weibchen - Vollgeschwister). Jetzt ein Beispiel von den 8 Monate alten Männchen (Vollgeschwister): Nummer 1 hat ca. 73 cm, Nummer 2 und 3 haben beide etwa 70 cm.
Im Endeffekt sagt die Größe nichts über das Geschlecht aus. Vererbung, Fütterung, Verdauung/Futterverwertung der einzelnen Tiere, Haltungsparameter, Streßanfälligkeit, ... . Es gibt einige Kriterien die dabei mit in die Waage gelegt werden.
glg
Kommentar
Kommentar