Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstmal ein freundliches Hallo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstmal ein freundliches Hallo

    Hallo,
    ich denke mal, so wie es in jedem Forum guter Stil ist, stelle ich mich einfach mal kurz vor
    Beschäftige mich seit 1977 mit Reptilien und hatte damals auch einige Tiere, die heute sicher keiner mehr hält (halten darf).
    Hatte dann eine lange Pause und bin nach meinem erneuten Einstieg erstmal sauber mit zwei kranken Calyptratus auf die Nase gefallen. Waren Rachitisch und eines davon mit Nierenschaden.
    Inzwischen hat mich die Faszination verschiedener Constrictor-Unterarten wieder gepackt.
    Was ich hier suche, ist ein fachlicher Austausch und vielleicht auch Kontakte zu Haltern aus meiner Gegend (Umkreis München).
    Also, bevor ich loslege, erstmal ein Hallo in die Runde.
    Grüße
    Tom

  • #2
    Zitat von Tom59 Beitrag anzeigen
    ...und hatte damals auch einige Tiere, die heute sicher keiner mehr hält (halten darf). Was darf man sich denn darunter vorstellen???
    Also, bevor ich loslege, erstmal ein Hallo in die Runde.
    Grüße
    Tom
    Na dann mal ein Hallo zurück
    Grüße
    Nancy

    Kommentar


    • #3
      Hi.
      Vielleicht Chelydra serpentina.Oder schlimmer,Macroclemys temminckii.., denk ich mal.
      Gruß Heinz

      Kommentar


      • #4
        Geier- und Schnappschildkröten?! Ist das ein Scherz, oder hab ich was verpaßt? :ups:
        Grüße

        Zusatz: Weiß natürlich, dass sie in Bayern zu den gefährlichen und damit genehmigungspflichtigen Tieren gehören, war kurzzeitig über das "verboten" verwirrt. Sorry.
        Zuletzt geändert von wohnzoo; 24.03.2009, 20:58. Grund: Zusatz

        Kommentar


        • #5
          Hi Tom,

          willkommen im Forum!
          Ich halte selbst Boas und denke wir werden uns hier öfters in entsprechenden Beiträgen begegnen

          Für nen direkten Kontakt sind wir wohl etwas zu weit auseinander...

          Marcus
          Marcus Fischer === bei Heidelberg

          Kommentar


          • #6
            Aufklärung :-)

            Nee, nee, ich hatte es nicht so mit schnappigen Schildkröten. Da reichte mir meine letzte Freundin schon :wall:
            Nein, zu der damaligen Zeit hatte keiner ein Problem mit Naja naja, Naja haje, Bitis gabunica, schlichten Puffottern, Nashornleguanen, Tiger-und Netzpythons. Aber mir san halt in Bayern. Da bin ich doch schon zufrieden, dass der Constrictor aus dem § 37 raus ist.
            Allerdings war ich damals auch noch jünger und somit auch risikofreudiger.
            Ist aber alles so lange her, dass ich erstmal hier lesen werde, um festzustellen, was das gealterte Hirn so alles vergessen hat und was alles neu ist.
            Gruß in die Runde

            Kommentar


            • #7
              Grüss Dich ! Komm auch aus dem Raum München und freue mich, dass jemand aus meiner Gegend hergefunden hat

              Allerdings bin ich ein Neueinsteiger im B.c.i. Bereich, aber ich gebe mir Mühe

              Kommentar

              Lädt...
              X