Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Becken für Rote Regenbogenboa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becken für Rote Regenbogenboa

    Hallo,

    ich weiß, dass man sich mit Hilfe von Literatur erst informieren sollte, doch handelt sich es um einen Notfall.

    Wie groß sollte ein Becken für eine Rote Regenbogenboa (Epicrates chenchria cenchria) sein? "Klettern" diese Schlangen viel, oder leben sie eher am Boden (hier gibt es viele sich widersprechende Aussagen!)?
    Und was ist sonst noch zu beachten?

    Hoffe ihr habt Verständnis für meine Fragen und könnt mir weiterhelfen!

    Gruß Christian

  • #2
    Hallo Christian.

    Diese Seite ist ganz gut. http://www.corallus.de/Epicrates_cen..._cenchria.html

    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      meine verstecken sich eigentlich den ganzen Tag und sind meist am Boden, aber ab und an Klettern sie auch mal. Als Endterrarium hab ich ein 175x80x70.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von freak Beitrag anzeigen
        ...

        Wie groß sollte ein Becken für eine Rote Regenbogenboa (Epicrates chenchria cenchria) sein? ...
        Hi,

        es kommt auf die Größe des TIeres an, adulte Tiere kommen gut mit Becken ab ca. 1,60 * 0,80 klar, die Höhe ist zweitrangig, 0,7m reichen. Eine etwas größere Grundfläche schadet nicht. Jungtiere sollten in deutlihc kleineren Becken gehalten werden. Mit einem 0,6*0,4 großen Becken kommt man gut zurecht bis die Tiere 9 Monate sind.

        Zitat von freak Beitrag anzeigen
        ...

        ..."Klettern" diese Schlangen viel, oder leben sie eher am Boden (hier gibt es viele sich widersprechende Aussagen!)?
        Die Tiere klettern wenig und selten. Lediglich trächtige Weibchen habe ich des öfteren an exponierten Stellen beobachten können. Besser ist ein strukturiertes Becken durch diverse Höhlen und lockeren Bodengrund.

        Zitat von freak Beitrag anzeigen
        ...


        Und was ist sonst noch zu beachten?

        Hoffe ihr habt Verständnis für meine Fragen und könnt mir weiterhelfen!

        Gruß Christian
        Alles möglich, bitte etwas konkreter.

        Wieso ist es ein Notfall?

        Gruß, Marco

        P.S. Die Tiere heißen Epicrates cenchria cenchria. Dann klappts mit der Suche auch besser :-)

        Kommentar


        • #5
          Sorry kleiner Tippfehler

          Danke ihr habt mir schon weitergeholfen!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X