Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitamine

Hi
    Mein Vater hat mir vor drei Tagen Frostmäuse vom Zoo Kölle mitgebracht.
    Heute habe ich bemerkt dass da auf der Verpackung draufsteht dass die mit Vitaminen sind, und da ich hier schonmal gelesen hab dass am besten keine Mäuse mit Vitaminen füttern sollte wollt ich nochmal Fragen was ihr machen würdet soll ich sie einfach verfüttern oder besser wegschmeisen? Weil ich hab gleich zwei Packungen und das wäre ja dann echt rausgeschmiesenes Geld (16 euro) .
    Hier noch ein bild von der Verpackung:
    Zuletzt geändert von Hannes K.; 23.05.2009, 17:21.

Hallo,

ich wäre da sehr vorsichtig. Wegschmeisen brauchst du sie nicht, aber ich würde diese Mäuse nur jede 3. Fütterung verwenden.
    Ich weiß ja nicht ob du vielleicht auch den Hersteller irgendwie erreichen kannst, der kann dir dann bestimmt noch mehr über das Produkt sagen.

Gruß

Micha

Kommentar

Der Hersteller würde doch niemals zugeben das die Vitamine auch schädlich sein können
      Für wen sollen denn die Mäuse sein? Wenn du sie net wegwerfen möchtest würde ich sie ganz selten(!)mal verfüttern, werden ja net so schnell schlecht

Kommentar

Ok dann fütter ich die halt immer in längeren Abständen.
        Wie lang sollte man eigentlich Frostmäuse im Gefrierschrank lagern?
        Weil nur eine von meinen Kornnattern ist schon groß genug die zu fressen und wenn ich die nur jede 3. Fütterung nehm und zehn von den Mäusen hab kommen da ja schon einige Wochen zusammen.

Kommentar

Hi,
          bei -18°C locker ein Jahr.

Gruß, Marco

Kommentar

Lädt...
          X