Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann soll ich nach Futterverweigerung wieder was anbieten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann soll ich nach Futterverweigerung wieder was anbieten?

Hallo.

Unser Kornschlangen Mix hat in der letzten Zeit schlecht gefressen. Normal bekommt die Schlange 2 adulte Mäuse alle 14 Tage und hatt immer gut und sofort gefressen. Aber am 19. 2. hat sie nur eine Maus genommen und a, 12. 3. auch nur eine Maus. Am 19. wollte sie nichts und am 26. hab ich nichts angeboten.

Die Schlantge war am 20. Januar gute 140cm lang und 977g schwer. Am 24. Märts war sie ganau 1kg schwer und vorgestern hab ich eine ziemlich genaue Messung der Länge bekommen - die Süsse hat sich gaanz lang gemacht: Sie ist 150cm lang!

Die Schlange ist die ganze Zeit sehr aktiv, immer unterwegs - auch am Tag - und kommt einem entgegen, wenn man das Terrarium auf macht oder nur schon hinein guckt.

Wann soll ich ihr nun das nächste Mal was zum Essen anbieten? Ich hab 2 Möglichkeiten: Entweder morgen oder erst am 16. April. (Zwischendurch bin ich nicht da und jemand anders versorgt die Schlangen. Den möchte ich nicht miet einer Schlange konfrontieren, die nicht frisst...)

Ich tendiere eigentlich zum 16. April, da die Schlange ja nicht abgenommen hat und auch sonst einen guten Eindruck macht.

Kann es sein, dass Männchen im Frühling nicht fressen? Ich weiss zwar das Geschlecht der Schlange nicht, aber es währe doch eine Möglichkeit...

Liebe Grüsse,
    Khito

Also ich kenne mich mit Kornattern nicht so gut aus

aber bei den Königspythons is es so das sie öfters mal das Futter verweigern und vor allem im Winter

ich finde 2 Mäuse alle 14 tage etwas wenig? aber keine Ahnung wie gesagt mit kornattern kenn ich mich nicht so aus keine Ahnung wie oft die fressen meine königspythons bekommen ne Ratte in der Woche und die Jungtiere min. 2 adulte Mäuse

Ich würd einfach versuchen ob sie was frisst und wenn nicht am 16. April
    denk dann wird sie sicher wieder fressen...
    Zuletzt geändert von Christian Bittner; 02.04.2009, 09:31. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert! MfG Cb Köpys -> Königspythons

Kommentar

Hallo
      Also wenn Du einen Bock hast, kann es sein das er deswegen nicht frisst, weil der hat momentan anderes im Sinne.,aber wie man weiss,weiss man nichts und ich finde 2 adulte Maeuse ausreichend bei einer adulten Kornnatter.
      Und ich wuerde mir daher momentan noch keine Sorgen machen, denn er scheint ja wohl gut genaehrt zu sein und wird noch einiges ohne Futter auskommen.

Was ist denn noch bitte ein Kornschlangenmix?

A.

Kommentar

Ein Kornschlangenmix ist eine Kreuzung von einer Kornschlange mit einer anderen Art. Es ist nicht ganz klar, was noch in der Schlange steckt ausser Kornschlange. Es ist aber sicher, dass es keine reine Kornschlange ist, das sie gekielte Schuppen hat. Es könnte daher eine Bullsnake (Pituophis catenifer) mit drin stecken. Das würde auch die etwas bulligere Körperform erklären und das verhältnismässig hohe Gewicht.

Liebe Grüsse,
        Khito

Kommentar

Achso nun schwant es mir....
          Ich erinner mich an einen Thread ueber Hybriden. Ging da doch um Bullen-oder Erdnatterhybriden oder?
          A.

Kommentar

Lädt...
          X