Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling sucht Rat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuling sucht Rat

Hallo erstmal ich bin 15 Jahre alt und interessiere mich schon seid 4 Jahren für Schlangen.Gerne würde ich mir eine Schlange anschaffen aber ich kann nicht viel Platz bieten (80x45x45).

Ich hätte gerne eine bunte Schlange wie zum Beispiel eine Milchnatter.
    Es soll auf keinen Fall eine Giftschlange sein, auch nicht harmlose Giftschlangen wie eine Hakennasennatter.

Einige werden wohl denken das ein Jugendlicher, wie ich, es wohl nicht schaffen würden eine Schlange zu pflegen...aber da haben dann einige falsch gedacht ich gehe sehr pflegsam mit Lebewesen um.

Wenn ihr mir bei der Auswahl der Schlange helfen würdet, werde ich mir wohl in einem Jahr eine Schlange anschaffen, da ich mir erst Informationen ansammel werde.

Ich hoffe auf Hilfe und werde euch sehr dankbar sein

LG Artair

Hi,
    wenn du willst, schau mal auf Seiten wie z.B. http://www.lampropeltis.ch/ oder http://www.lampropelten.de.vu/.
    Da kannst du dir einen Überblick verschaffen, welche Arten es so gibt, und welche dir gefällt.
    Such dir dann aus, über welche Arten du etwas genaueres wissen willst. Das kannst du dann entweder bei google suchen, oder hier im Forum, oder aber nachfragen.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Also ich glaub ich habe mich entschieden.Es soll die Lampropeltis traingulum campbelli werden, ich hatte schon früher ein Auge auf diese Schlange geworfen doch ich weiß nicht ob sie auch Frostmäuse fressen da ich die Nager nicht lebend verfüttern will.

Kommentar

Hi,
        darf ich dich fragen, wieso du keine lebende Beute verfüttern möchtest?
        Grüße,
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Sonst müsste ich die züchten was aber kein Problem wäre.
          Nur ich möchte nicht das meine Schlange von dem Nager gebissen wird,wäre dann kein schöner Anblick.
          Und meine Mutter ist auch dagegen Nager lebend zu verfüttern.

Kommentar

Hi Artair,

du kannst nicht davon ausgehen das es eine bestimmte Schlangen(unter)art gibt die zu 100% von Geburt an oder später Frostfutter annimmt!

Wenn du unter der Voraussetzung in die Schlangenhaltung einsteigen willst empfehle ich dir eine schon etwas ältere Schlange die definitiv tot frißt! Von einem Züchter in deiner Nähe, der bereit wäre das Tier wieder aufzunehmen wenn es beispielsweise irgendwann doch Frostfutter verweigert...

Eine Schlange ihr Leben lang mit Frostmäusen füttern zu wollen ist auch nicht so mein persönliches Ding...es gibt noch soviele leckere andere Sachen: Rattenbabys, Hamster, Vielzitzenmäuse, Gerbills, Lemminge, Geckos...

Grüße
            Marcus
            Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Ich könnte Vielzitzenmäuse züchten aber ich möchte das Risiko nicht eingehen das meine Schlange gebissen wird.Habe schon gelesen das irgendeine Schlange durch einen biss gestorben ist...

Aber wenn es sein muss, werde ich meine Schlange Lebendes Futter besorgen.

Soweit ich weiß haben wir hier in der Nähe keinen Königsnatter züchter,nur einen Kornnatter züchter.

Kommentar

Hallo, du musst ja wenn du lebend fütterst nicht automatisch züchten. Wenn du nen Zoogeschäft in erreichbarer Nähe hast (Voraussetzung halt ein Zooladen der Futtermäuse anbietet) kannst du dort schon für 1€ und nen paar Zerquetschte (soviel wars zumindest in meinem Zoogeschäft um die Ecke) einfache weiße Mäuse kaufen, was auch denke ich für dich als "nicht-Verdiener" finanzierbar sein müsste. Allerdings kenne ich mich mit diesen Schlangen nicht aus und weiss nicht wie groß sie werden und wie lange sie von den kleinen weißen Happen richtig ernährt werden können
                Was ich also eigentlich sagen möchte: du musst, wenn ein Zooladen in der Nähe ist, nicht zwangsläufig züchten.
                Grüße

Kommentar

Der Fressnapf ist 30 Minuten mit dem Fahrrad entfernt weiß aber nicht wie Teuer die Mäuse da sind und außerdem hätte ich noch eine Frage;kann man kranke Mäuse verfüttern ohne der Schlange zu Schaden?

Kommentar

Nichts für ungut, aber ich glaube hier wird getrollt.

Kommentar

^^Meine auch das es dumme fragen sind aber ich werde mir jetzt so Informationen sammeln

Kommentar

Lädt...
                      X