Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter gewöhnt sich ans Tageslicht ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter gewöhnt sich ans Tageslicht ?

Hallo ,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen , dass meine Kornnatter nurnoch tagsüber aktiv ist, seeeeeeeehr aktiv ! SIe ist nur damit beschäftigt durchs Terrarium zu klettern, seit ich es vor längerer Zeit umgeräumt habe.Also ich habe gehört das das mit dem umgewöhnen geht, aber nicht bei Schlangen oder ?

Klaas

Hallo
    Ich habe einige Männchen die zur Zeit sehr wild unterwegs sind in ihren Terrarien, denn nach der Winterruhe ist nun Paarungszeit.
    Hast Du ein maennliches Tier, dann koennte es daran liegen. Ich denke nicht das es an der Veraenderung der Einrichtung liegt wenn sie schon ``laengere Zeit`` zurueckliegen soll.
    Meine Tiere reagieren meist nicht auf Einrichtungsaenderungen und kann nur auf die Paarungszeit schliessen.

A.
    Zuletzt geändert von Christian Bittner; 02.04.2009, 10:17. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert! MfG CB Böcke -> Männchen

Kommentar

Hallo Azrael ,

Also ich weiß ehrlich gesagt garnicht sicher ob es männlich oder weiblich ist.Habe mal die abgestreifte Haut mit den Angaben auf Kornnatter.de verglichen , ich denke das es eher ein weibchen ist. Lag wohl an der Klausur von heut das ich so verplant bin , aber könnte es dann nicht einfach sein das sie hungrig ist ? :wall: Ich habe sie am ersten März das letzte mal gefüttert , da hatte sie aber garkeinen Hunger und hat erst nach Stunden die Maus gefressen.Sie ist etwa 80 cm lang.
      Zuletzt geändert von Der Klaas; 01.04.2009, 20:07.

Kommentar

Hm darauf haette man natuerlich auch kommen koennen, aber ich ging davon aus das er/sie gefressen hatte, es kann aber auch sein das durch die Paarungszeit es zu Futterverweigerung kommen kann.

A.

Kommentar

Wie alt ist das Tier denn?
          War sie mit einem Männchen zusammen?
          Vielleicht sucht sie einen Eiablageplatz - entweder nach einer Paarung, oder sie hat Wachseier produziert?
          Gruß Nils
          Der Bär, ach der mit den Viechern...

Kommentar

Hallo.

Auch bei Bauchschmerzen (evtl verursacht durch Parasiten) sind Schlangen unruhig und kriechen umher. Wielange hast du sie/ihn schon? Was ergaben die Kotuntersuchungen? Crypto-Test?

Viele Grüße

Kommentar

Also ich habe gestern gefüttert und die Maus mal lieber dringelassen , heut morgen war sie noch drin und hab se dann wegschmeißen müssen ...
              Also ich habe die Schlange von unserer Schule , die ganzen Untersuchungen hatte mein Lehrer gemacht,soweit ich weiß.Er kennt sich aber gut aus , sie dürfte nichts gehabt haben.Die Schlange habe ich seit etwas mehr als einem Jahr.

Der Boden besteht nur aus Pinienrinde , braucht sie noch eine Stelle mit anderem Substrat für die Eiablage ?

Klaas

Kommentar

Lädt...
              X