Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon mal bei einem Futtertier Mitleid gehabt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
    Es ist echt schön, wieviele Gutmenschen ihre Meinung, ihre Sicht postulieren und nichts differenziertes gelten lassen.
    Naja wenn er Freude am Todeskampf von Tieren empfindet, ist Kritik daran sicherlich kein Gutmenschentum.

Tierhaltung heißt auch Verantwortung. Verantwortung nicht nur der Schlange gegenüber, sondern auch dem Futtertier.

Kommentar

Zitat von ErikStein Beitrag anzeigen

Tierhaltung heißt auch Verantwortung. Verantwortung nicht nur der Schlange gegenüber, sondern auch dem Futtertier.
      Schön gesagt :wub:

Kommentar

Schön gesagt...jaja...gutmenschlich überprüfst du dann sicher auch, ob die Frostfuttermäuse und Ratten auch vernünftig abgetötet werden bei deinem Frostfutterlieferanten?
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Schön gesagt...jaja...gutmenschlich überprüfst du dann sicher auch, ob die Frostfuttermäuse und Ratten auch vernünftig abgetötet werden bei deinem Frostfutterlieferanten?
          Ich kaufe kein Frostfutter. Selbst ist der Mann.

Schon lächerlich, wie manche hier auftreten. Naja...

Kommentar

Sehe gerade, mein Thread wurde gelöscht, wollte niemanden beleidigen, viel Spass weiterhin.

Kommentar

Schon lächerlich, wie manche hier auftreten.
              Hm, Sie können ja doch den Punkt treffen. Darüber hinaus sollten Sie sich aber vielleicht nicht so höchst wichtig nehmen und jeglichen Post auf sich beziehen.

Kommentar

In einer CO2 Anlage.
                Also ich versteh dein Problem nicht, mal im ernst ich achte darauf was meine Tiere zu fressen bekommen. Du nicht?
                Mit etwas eigen Einsatz kann man auch privat Personen finden, die eine solche Anlage besitzen.
                Außerdem hab ich nur gesagt das ich lebend Futter nicht gut finde, ich mir aber auch bewusst bin das es manchmal zum Wohle der Tiere nicht anders geht...
                Aber bitte wenn du weiter stenkern musst...

Kommentar

Komisch, als Richtlinie des Tierschutzbeauftragten der Universität zu Köln sollten Mäuse und Ratten Sicherheitshalber cervikal dislociert werden sollten und eben nicht durch Co2 getötet werden. Gerade Föten, beziehungsweise juvenile Tiere der genannten Arten sind sehr CO2 resistent ( Konnte man übrigens bereits vor Jahrzehnten in Büchern zur Versuchstierkunde nachlesen).
                  Aber es wird schon alles Heile Welt sein.
                  Zuletzt geändert von Lj-Bü; 06.04.2009, 15:27. Grund: dislociert sieht "besser" aus.

Kommentar

Komisch, als Richtlinie des Tierschutzbeauftragten der Universität zu Köln sollten Mäuse und Ratten Sicherheitshalber cervikal disloziert werden sollten und eben nicht durch Co2 getötet werden. Gerade Föten, beziehungsweise juvenile Tiere der genannten Arten sind sehr CO2 resistent ( Konnte man übrigens bereits vor Jahrzehnten in Büchern zur Versuchstierkunde nachlesen).
                    Aber es wird schon alles Heile Welt sein.
                    Du möchtest doch sicherlich weiterhin ernst genommen werden, ja?

Kommentar

Du möchtest doch sicherlich weiterhin ernst genommen werden, ja?
                      Was ist gegen die Aussage einzuwenden?
                      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Futtertiere

Also....
                        Ich komme aus einer Zeit, in der es z.B. noch gar keine Frostmäuse, oder Frostratten gab.
                        Das war rund 1977. Resultat: Meine Freundin hat eine unserer juvenilen Futerrratten hochgezogen, die dann noch Jahre bei uns gelebt hat.
                        Inzwischen verfüttere ich nur noch Frosttiere,. Sterben müssen die trotzdem. Ich hatte mal eine Hühnerfarm, die mich mir Stubenküken beliefert hat. Der Besitzer hat mir die Tötungsweise mal genau demonstriert. Ging damals über Strom über die Bodenplatte. Da ist mir absolut alles vergangen.
                        Leider habe ich gerade eine Boa c. imp., die nur frisch getötete Mäuse annimmt. Mir geht´s dabei jedes Mal nicht gut.
                        Bin halt a Sensibelchen.

Kommentar

Ich kaufe kein Frostfutter. Selbst ist der Mann.

Schon lächerlich, wie manche hier auftreten. Naja

Wer Mitleid hat ist lächerlich und wer keine Skupel kennt ist ein richtiger Mann
                          Da fällt mir aber echt nichts mehr zu ein was ich schreiben könnte ohne gelöscht zu werden

Kopfschütteltde Weichei grüße Tom

Kommentar

@natter12

Stimme ich Dir zu
                            Bin zwar inzwischen fast 50, aber dann halt auch ein Weichei

Kommentar

Zitat von natter12 Beitrag anzeigen
                              Wer Mitleid hat ist lächerlich und wer keine Skupel kennt ist ein richtiger Mann
                              Da fällt mir aber echt nichts mehr zu ein was ich schreiben könnte ohne gelöscht zu werden
                              Ohne den Herrn Stein in Schutz nehmen zu wollen, natter 12, die Reinfolge ist lesen, verstehen, nachdenken, posten.

Kommentar

Zitat von natter12 Beitrag anzeigen
                                Kopfschütteltde Weichei grüße Tom
                                Allein die Furcht, wieder einmal zu versagen und die Vorurteile seiner Mitwelt als ewiges Weichei zu bestätigen, lässt diesen Typus Mann in geeigneten Situationen zum Helden mutieren.

Es gibt Situationen im Leben da ist es schön ein Weichei zu sein
                                DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Lädt...
                                X