Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon mal bei einem Futtertier Mitleid gehabt?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Bollerich Beitrag anzeigenScheint die Woche der sinnlosen Diskussionen zu sein. Erst "Wer wurde von was gebissen"n und jetzt das! Heimliche Peta Aktivisten am Werk?
Kommentar
-
@ Dagmar
Hi Dagmar klar sind Molche Jäger ,aber bei mir leben sie mit Frostfutter und sind Gesund und Munter und das noch viele Jahre hoffe ich mal.
Ich habe sie sogar an einen Futterring gewöhnt klappt super.
Ich weiss nicht wie das bei Schlangen oder anderen Reptilien ausschaut ,im Duisburger Zoo bekommen die Krokos zb keine Lebendbeutewie das bei den Schlangen ausschaut weiss ich nicht,aber diese Fütterung zeigen sie natürlich nicht öffendlich
.
Es gibt aber auffallend viele Meerschweinchen im Duisburger Zoo.
Gruss Tamara
Kommentar
-
also ich züchte auch selber meine Futtertiere und sie bekommen bis zum letzten Tag auch die beste Pflege !
Jedoch habe ich kein Mitleid oder sonstige Gefühle in dem Moment für die Tiere ! mir macht es wenn ich ehrlich bin Spaß wie die Schlange sich die Tiere holt und tötet ! Ich denke deswegen denke ich nicht and die Futtertiere
Kommentar
-
Also, ich denke, dass Leben und Sterben das natürlichste auf der Welt ist. Und das nuneinmal manche Tiere(und auch Menschen) von Tieren leben, die eigens zum Sterben geboren wurden.
Natürlich sollte man eine Form des Mitgefühls, Mitleids oder wie mans auch nennen will, haben sonst, denke ich, hat man eine komische Einstellung zum Leben.
Und eins ist mal kla: Der Tod ist nie schön (Bsp: Siehe 1 Seite zurück, Königspython)
Das mit dem Spass, ist wohl mehr Interesse und Bewunderung, als Spass am töten. Kann ich mir gut vorstellen, ich finde es auch interessant, wenn meine Bartagame bei der Jagd etwas zu tun hat.
MfG
Tobi
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von Tac Beitrag anzeigen... mir macht es wenn ich ehrlich bin Spaß wie die Schlange sich die Tiere holt und tötet ! Ich denke deswegen denke ich nicht and die Futtertiere
Gruß
Michael
Kommentar
-
Hallo
Habe lange Zeit nur Laborratten/Mäuse(Albinos) verfüttert und damit nie wirklich ein Problem gehabt. Nun habe ich vor kurzem nen Mäusezuchtgruppe aufgebaut und mir zu diesem Zwecke Farbmäuse geholt. Ich muss zugeben das ich da am Anfang schon ein leichtes Stechen verspührt habe...aber das hat sich mittlerweile auch wieder gelegt.
Gruß
Marcel
Kommentar
-
ja klar hörte sich jetzt vielleicht blöd an
Ich Glaube Mitleid ist ne normales menschliches Gefühl und wer das nicht hat dem fehlt was entscheidendes.
Auch bei meinen Futtermäsen gibt es welche die an Altersschwäche sterben auch Fütter ich keine lebenden Ratten mehr weil mir das Geschreie durch Mark und Bein geht und die Hakennasen kriegen auch nur noch Tot weil sie die Futtermäuse durch ihre ungeschickte Art unnötig Quälen(ich hatte gesehen wie eine von hinten gefressene Maus mit den Vorderbeinen noch immer versuchte wegzukommen obwoll sie schon halb gefressen war und die Schlange hinter sich her zog)
gruß Tom
Kommentar
-
Wobei das wirklich auch von der Art abhängt. Mäuse und Ratten habe ich keine Probleme. Rennmäuse, die ich selber züchte, gehen mir schon extrem nah. Durch ihre anhängliche Art wachsen die einem automatisch ans Herz. Die Elterntiere könnte ich niemals verfüttern.
Kommentar
Kommentar