Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liasis olivaceus Literatursuche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liasis olivaceus Literatursuche

Hallo,
    kennt jemand von euch literarische Hinweise zu Liasis olivaceus olivaceus.
    Die eher dürftigen Beschreibungen im Internet habe ich eigentlich schon alle durch. Jedoch habe ich einen Hinweis zu einem Aufsatz oder gar einem ganzen Buch zu der genannten Art noch nicht gefunden.
    Vielleicht hat ja jemand passendes im Schrank stehen?
    Danke. Gruß Nils
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

Hallo

Die sind nicht wirklich oft in Terrarien zu finden , deshalb ist auch gute Literatur wohl eher selten.
    Frag doch Christian Bittner, den Fachmoderator hier mal direkt an der hält diese Schönheiten.Ich bin mir sicher der hat da ein oder zwei Tips für dich.

LG Silke

Kommentar

Hi Nils,
      ich denke ich antworte hier statt auf die Mail, dann haben andere auch was davon.
      Das einzige wirklich brauchbare an Literatur ist in Barker&Barker Pythons of the world Vol1 Australia. Das Buch wird aber relativ schwer zu bekommen sein und wird auch nicht billig sein, da es sehr gesucht ist.
      Ansonsten die Haltung gestaltet sich eigentlich recht einfach.
      Temperatur 30°C Tagsüber 25°C nachts mit lokalen Wärmequellen. Terrarium trocken, bei zu hoher Feuchtigkeit entwickeln die Tiere bakterielle Hautinfektionen. Gefressen wird alles und das ist auch wirklich so, die Tiere sind ja auch in der Natur Allesfresser, was so an warm- und kaltblütigen Tieren erwischt werden kann. Inwieweit Schlangen auch gefressen werden ist nicht so recht bekannt, aber durchaus vorstellbar, wenngleich meines Wissens im Terrarium noch kein Kannibalismus vorkam.
      Ab und an kann es vorkommen dass Jungtiere nicht gerne an Säuger gehen, was sich aber nach ein paar Monaten gibt und die Tiere werden zu wirklichen "Müllschluckern".

Viele Grüße
      CB
      halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Danke für deine Hinweise! Das Buch ist tatsächlich schwierig zu bekommen. Außer man bezahlt 180€.
        Habe eben die Autoren einmal angeschrieben, vielleicht kann man das Werk ja noch direkt über die beiden beziehen.
        Gruß Nils

Kommentar

Hallo,
          ich habe heute von einem sehr netten, niederländischen Reptilienkollegen zwei Texte zu Liasis o. olivaceus erhalten.
          - der erste ist aus dem Buch: Pythons of the World Vol. 1: Australia von Baker & Baker
          - der zweite ist aus dem buch: Australian Pythons, Keeping & Breeding von Mike Swan
          Wer interesse an den beiden Berichten hat, kann mir seine Emaiadresse in einer PN schreiben, dann schicke ich diese gerne weiter.
          Gruß Nils

Kommentar

Lädt...
          X