Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfeuchtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfeuchtigkeit

Hallo,ich kann die Luftfeuchtigkeit im Terrarium meiner Schlangen schlecht konstant halten,ist immer nur um die 35%-40% ...Große Wasserschale drin und ich sprühe paarmal am Tag..was könnte ich noch tunTina

Eine Wetbox anbieten.......
    Handelt sich wohl um Kornnattern wenn ich mich an Deine Pn erinner?

a.

Kommentar

Hallo fledermaus,

hast Du eventuell schon mal daran gedacht, daß Dein Hygrometer nicht korrekt misst.
      Diese niedrige Luftfeuchte ist schon recht ungewöhnlich. Wo hast Du sie gemessen? Auf dem Boden? Benutzt Du eine Heizmatte/-Kabel?

Gruß
      Michael

Kommentar

Ja es sind Kornnattern..

Ich hab den Hygrometer erst am Samstag gekauft...Keine Heizmatte...der steht in der oberen Hälfte im Terrarium

Kommentar

Hallo,

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
          Ich hab den Hygrometer erst am Samstag gekauft...
          digital?

Mess doch noch einmal an einer anderen Stelle.

Gruß
          Michael

Kommentar

Ja werde ich tun....Habe auch keine echten Pflanzen drin,könnten die das Problem eventuell lösenTina

Kommentar

A) könnte es dein Problem lösen, aber b) ist überhaupt ein Problem da?
              Ich wage zu behaupten, dass Tiere wie Kornnattern ohne Hygrometer und auch ohne gross rumzusprühen artgerecht halten lassen. Eine Wetbox ist eine gute Idee.
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

Habe auch keine echten Pflanzen drin,könnten die das Problem eventuell lösen
                zumindest ein wenig. Ich denke aber, daß das Problem eher Dein Hygrometer ist, oder aber die Stelle an der gemessen wurde.

Gruß
                Michael

Kommentar

Ich werde Bescheid geben und mir morgen mal 1-2 Pflanzen kaufen und eventuell noch einen besseren Hygrometer besorgen...Vielen Dank erstmal für die Antworten..Tina

Kommentar

Hallo,

..eventuell noch einen besseren Hygrometer besorgen...
                    das muss nicht zwingend sein. Ist es ein digitales oder analoges Gerät? Wenn analog, dann kann man es auch leicht richtig einstellen.

Gruß
                    Michael

Kommentar

und nicht zu nahe an der Heizquelle anbringen...

Ansonsten geb ich Bü recht

Kommentar

Ok danke...

Kommentar

Hier mal ein paar Bilder,den Blumenkorb hab ich erstmal reingestellt um dadurch etwas mehr Luftfeuchtigkeit reinzu bekommen...werde mich heute drum kümmern vllt ein Mooskissen und noch eine geeignete Pflanze zu kaufen...Grad habe ich 65% Feuchtigkeit muss aber dazu sagen habe gesprüht.Noch eine Frage wegen Fressen....Ich geb ihnen alle 2Wochen eine Frostmaus,das Männle bekommt eine normale große weiße und das Weible weil sie schmaler ist eine Springermaus...Reicht das???Tina
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von fledermaus3623; 25.06.2009, 14:28.

Kommentar

Hi
                            Ich hab gerade auf dem ersten Bild deinen Hygrometer gesehen den selben hatte ich auch mal der war bei mir immer ziemlich ungenau.
                            Bei mir lag die Luftfeuchtigkeit auch immer bei ca. 40% dass hat die Schlangen aber nicht gestört sie haben sich zumindest im ganzen gehäutet.
                            Was hast du denn für einen Bodengrund drinnen?
                            Als ich Buchenhack hatte war sie auch immer so niedrig jetzt hab ich Kokoshumus und jetzt liegt die Luftfeuchte bei 50-60%.
                            MfG Hannes

Kommentar

Ich habe diese Baumrinde gehackt,weiß grad nicht wie es wirklich heisst..Also mein Männchen hat sich letzte Woche auch gehäutet,ich hab zwar noch nicht so viel Ahnung aber ich finde das ging ganz gut,fast der ganze Körper hat sich aufeinmal gehäutet an einem Stück,bis auf ein paar Fetzen ...Tina

Kommentar

Lädt...
                              X