Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressen anbieten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fressen anbieten?

Heute ist bei meinen Schlangen wieder Fütterungstag....Ich bin da grad etwas unsicher...Das Weibchen liegt seit ein paar Tagen eingerollt auf ihrem Platz,ich denke das sie sich bald häutet...Da ich beide ausserhalb des Terraiums fütter,habe ich nun etwas Zweifel ob ich sie stören soll...Tina

Solange das Tier keine optischen Anzeichen einer anstehenden Häutung zeigt kannst du ruhig was zu fressen anbieten.

Kommentar

Danke

Kommentar

Hallo Fledermaus.
        Ich weiss nicht was Du fuer Kornnattern haelst (Farbform) und ich hoerte aber schon von Haltern die noch nicht so lange Kornnattern hielten, das sie eine anstehende Haeutung nicht bemerkt hatten und zum Beispiel bei einer Snow die Truebung der Augen nicht bemerkten.
        Da ich das bei Dir ausschliessen moechte, da ich annehme das DU Dich vorher zur Genuege informiert hast, wuerde ich einfach Futter anbieten und bei meinen ist es meist so das wenn sie in der Haeutung waren ueberhaupt kein Futter angenommen worden waere.
        Ich muss dazu sagen das ich im Terrarium fuetter und wenn die Schlange in ihrer Hoehle war, und ich nicht sehen konnte ob eine Haeutung bevorstand, dann ging sie in diesem Fall nicht ans Futtertier.(Frostfutter bevor Fragen aufkommen). Wenn dann nach 2-3 Std. nicht ans Futter gegangen wurde, habe ich das Futtertier entfernt.

A. aka Micha

Kommentar

Lädt...
        X