Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert d.Phase

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entschuldige
    ICH würds rausnehmen (andere sind da vielleicht weniger pingelig und sehens nicht so eng?!). Vielleicht kannst du ja in der Zeit was anderes reinmachen. Hast du noch Erde? Pack dir die doch in den Backofen und dann schön feucht (nicht nass) darein.

Kommentar

weiß nicht ob du meinen Nachtrag gesehn hast,ich fahre und hole mir eben dieses Moos...In der Zwischenzeit kannste mir mal genau aufschreiben wie ich das dann handhaben muss,mit Feuchte...Tina

Kommentar

Ach, Nachtrag tatsächlich erst jetzt gesehen.

Ach mensch, wollte dich ja nicht in (unbegründete?) Panik versetzen :ups:
        Ich pack das Moos dann einfach in eine Schüssel mit warmen Wasser, lass es quellen (geht recht schnell), dann drück ichs aus und ab in die Box.
        Bis dann

Kommentar

Ne,hast mich nicht in Panik versetzt damit,so ich habe es grad gekauft...Zooladen nur 5MInuten mit Auto Hab eine Platte gekauft und sie in 1.5Liter Wasser eingeweicht und dann schmeiss ich es anschliessend in die Box...Den rest verteile ich im Becken...Danke dir..Tina

Kommentar

Huch, das ging ja schnell - wie praktisch.

Nach dem Einweichen, dass Ausdrücken nicht vergessen sonst isses zu nass und die Box an eine warme Stelle im Terrarium stellen (Achtung nicht zuuu warm!).

LG

Kommentar

Ich habs gut ausgedrückt und in die Box rein,den Rest habe ich im Becken verteilt...Nun ist mir wohler

Kommentar

...mir auch

Wenn noch Fragen sind weißte ja wo du mich findest....

Kommentar

Jaaaa,vielen Dank.....Tina

Kommentar

Meinem Männchen hat das neue Moos so gut gefallen,der ist gleich rein hat sich drin eingekugelt und schläft...

Kommentar

Hm, oH Gott, ich reisse am besten also sämtliche Moospolster, die ich gesammelt wieder aus den Becken raus.....
                      Und Fledermaus, mal im Ernst, lass dich doch nicht so ins Bockshorn jagen, deine Bartagamen, die fütterst du doch auch mit Wildkräutern, die alle "Bakterien und Pilze" haben können....
                      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Und ich erstmal...All die boesen Sachen die ich in meinen Terrarien habe.
                        Also wir reden hier immer noch von Tieren und such doch mal nach dem Artikel Impaction....
                        Sehr aufschlussreich.

A.

Kommentar

Meine Güte, ich hab ja nur gesagt, dass ich es nicht machen würde - solange es andere Möglichkeiten gibt (wie Sphagnummoos).
                          Und da sich in dieser Zeit kein anderer hier zu Wort gemeldet hat...hinterher meckern ist immer leicht.
                          Ich würde einfach das Risiko nicht eingehen wollen, dass mal doch was dabei ist.

Kommentar

Ich hatte mich zu Wort gemeldet und habe auch nicht gemeckert.
                            Ich finde es gut und was soll denn schon dabei sein in dem Moos?
                            Und wenn sie dann noch einige Asseln und Springschwaenze mit ins Terrarium bringt wird es sowieso noch eine viel bessere Angelegenheit.

A.

Kommentar

ich meinte auch weniger dich, mein lieber Spanier

ich hatte mir mal nen blöden Pilz ins Terrarium geholt und seitdem...

naja, muss jeder für sich entscheiden.

LG

Kommentar

Liebe Andalusienbesuchende grins.

War es denn ein Kornnatterterrarium in dem der Pilz wuchs?
                                Glaubte immer die braeuchten ein wenig mehr Feuchtigkeit.....

A.

Kommentar

Lädt...
                                X