Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thamnophis zusammensetzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thamnophis zusammensetzen

Hallo zusammen!!!!

Hab mir am Samstag einen großen Traum erfüllt und mir auf der Reptilienbörse in Ulm zwei Strupfbandnattern gekauft hab mich schon seit einen halben Jahr ca. damit beschäftigt und hab aber trozdem noch ein paar Fragen ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

Habe eine thamnophis proximus 1.0 ca zwei Jahre alt und eine Florida Blue 1.0 ca. neun Monate alt, ab wann ich ich die beiden denn zusammensetzen?

Und wer bekommt wann wieviel futter? Habe gelesen das kleine thamnophis fast jeden Tag was zu fressen brauchen. Aber zählt meine Florida Blue mit neun Monaten noch als klein?

überall steht was anderes!

schonmal danke für eure antworten!!!

Gruß Phenomenchen

Phelsuma laticauda 0.2
    Katzen 2.1
    Wüstenrennmaus 1.0
    Fische viele .viele

Zusammensetzen kannst du die beiden sobald die Florida Blue annähernd die Größe der proximus erreicht hat. Wie Groß sind die beiden denn ?

mfg
    Zuletzt geändert von Saboteur; 30.04.2009, 12:17.

Kommentar

die Florida Blue ist ca 30 cm. nd die proximus proximus ca 50 cm.

Kommentar

Ich persönlich würde noch gute 10cm abwarten...und was das Füttern angeht: Bis zu einem alter von nem 3/4 jahr fütter ich zweimal die Woche danach einmal pro Woche und zwar so viel, dass sich eine deutliche "Beule" in der Magengegend abzeichnet oder bis sie selbst kein Interesse mehr zeigt.

mfg

Kommentar

Grüss Dich Phenomenchen,

Also, bei uns im Terrarium war er mit einem ca. 30 - 40 cm langem Radix Albino und einem ca. 40 cm großem Radix Anery zusammen! Und das hat problemlos funktioniert! Hättest mich aber auch gerne in Ulm fragen können...
          Ach, und er ist ein bisschen länger, ich schätze ihn so ca. auf 70 cm...

Was das Fressen angeht, er geht eigentlich problemlos an Fische und kleinere Mäuse. Fische fängt er sich selber! solltest allerdings drauf achten, dass du beim Füttern immer dabei bist, da Nattern einen ausgeprägten Sinn für das Fressen der anderen haben!

Wenn noch was wäre, Email hast du ja...

Liebe Grüsse

.......b

Kommentar

Hallo basti, was für ein zufall!

Fressen tut er wirklich gut ich war mir nur nicht sicher wie oft Urs was braucht!
            Meinst du nicht das er denn kleinen was tut?

Kommentar

Hi,

da mach ich mir wirklich keine Sorgen, dass er dem Kleinen was tut!
              Wie gesagt, er war bei uns auch mit kleineren Nattern zusammen! Und,
              ich hab die florida blue ja gesehen, so klein ist die ja auch nicht mehr!
              Viel Spass mit den Zweien, und wie gesagt, über Bilder würde ich mich
              sehr freuen...

.......B

Kommentar

Hallo,

Du kannst die beiden ruhig zusammen in einem Becken pflegen wenn die beiden von demselben Verkäufer kommen, ansonsten solltest Du sie erst einmal in Quarantäne halten.

Du mußt natürlich auch ganz sicher sein das Du da zwei Männchen hast sonst könnte es nicht so schön werden, und auch mußt Du immer bei der Fütterung bei zwei verschieden großen Tieren aufpassen das nichts passiert.

LG Frank
                DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

super danke für eure Antworten jetzt bin ich wieder schlauer!!
                  ja schick dir bald mal ein paar Bilder!!!

Kommentar

Lädt...
                  X