Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumrückwand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumrückwand

Moin,
    habe noch ein Terrarium mit einer selbstgebauten Styropor-Rückwand, die mit Fliesenkleber und Sand gestaltet wurde, stehen. Wollte mal fragen (auch wenn die Frage wahrscheinlich dumm ist) ob die Rückwand auch von Schlangen genutzt werden kann, wegen der rauhen Oberfläche? Dachte vorallem an meine L. t. californiae.
    Wäre über ernstgemeinte sehr erfeut, denn dumm kann ich mich selber machen.

Gruß christian

Auch Schlangen können die nutzen, wenn du die Rückwand gut strukturierst, schaffst du zusätzliche Ablageflächen und Klettermöglichkeiten. Allerdings musst du damit rechnen das Kot auf der Rückwand abgesetzt wird, je rauher die Oberfläche umso schwerer lässt sich dieser entfernen.

Kommentar

Da dies ja schon eine vorhandene Rueckwand ist, wuerde ich wenn noch nicht gemacht diese mit Epoxydharz versiegeln dann laesst sie sich auch gut reinigen.
      Aber sagt mal ich habe eine bescheidenen Anzahl an Schlangen und dies seid geraumer Zeit aber mir hat noch nie eine auf die Rueckwand gemacht.

A.

Kommentar

Und ich hab das schon öfters erlebt, sogar an normalen Terrarienwänden finde ich öfters Kot.

Kommentar

das ist ja ungeheuerlich und denen wuerde ich etwas erzaehlen.
          Ich habe zum Glueck dieses Thema nicht und meine Rueckwaende da gekauft kann ich sehr gut reinigen und auch auswechseln wenn es denn mal sein sollte.

LG A. aka Micha

Kommentar

ich versiegle meine Rückwände mit Klarlack Seidenmatt. 2 Dicke Schichten dann ist sie auch abwaschbar und es kommt billiger als Epoxydharz und stinkt auch nicht so beim verarbeiten.

Kommentar

Zitat von BoaStephan Beitrag anzeigen
              ich versiegle meine Rückwände mit Klarlack Seidenmatt. 2 Dicke Schichten dann ist sie auch abwaschbar und es kommt billiger als Epoxydharz und stinkt auch nicht so beim verarbeiten.
              Epoxydharz stinkt nicht beim verarbeiten

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten, werde dann die Rückwand noch versiegeln, womit dann auch das Problem mit der rauhen Oberfläche erledigt wäre.

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                  Epoxydharz stinkt nicht beim verarbeiten

Ich hab einmal epoxydharz im Baumarkt gekauft und das hat 4 Tage lang erbärmlich nach Lösungsmittel gestunken.
                  Welches benutzt du? Was kostet das?

Grüße

Kommentar

Hallo

Ich habe im Baumarkt noch nie Epoxydharz gefunden sondern nur Polyesterharz und das stinkt dann wirklich erbärmlich.

LG Silke

Kommentar

Ich denke schon,habe meine Schlangen auch in einem Bartagamenterrarium gesetzt und sie nutzen alles...Tina

Kommentar

Die Sprühdosen sind auch nicht grad ohne,nur verdamft der extreme Geruch da schneller...

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                          Ich denke schon,habe meine Schlangen auch in einem Bartagamenterrarium gesetzt und sie nutzen alles...Tina
                          Logisch nutzen sie alle. Man will ja einen Fluchtweg finden.

Kommentar

Wieso Fluchtweg,ich frage mich vor wem sie flüchten wollen

Na da frag ich doch gleich mal wie oft häutet sich Schlangen?? Hab schon hier gesucht nichts Konrektes gefunden...mal so mal so....meine hat vor vier Wochen seine Haut abgelegt und ich glaube er bekommt schon wieder trübe Augen und Haut...Stimmt es das ich meinen Schlangen auch Vitamine zuführen muss? Habe ich auch gelesen...Tina

Kommentar

Also meine Kornnattern im Allgemeinen sindoefter auf der Suche nach Wegen aus dem Terrarium.....
                              Man muss Schlangen keine Vitamine zufuehren.
                              Wer haeutet sich nun? Dein Maennchen oder Dein Weibchen?
                              Da Du sie ja zusammenhaelst ne kurze Frage. Ist sie traechtig?
                              Haeutungsintervalle sind meist von Futtermenge und vom Alter der Schlange abhaengig.

A.

Kommentar

Lädt...
                              X