Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe vom Terrarium ausreichend?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größe vom Terrarium ausreichend?

Wie im Titel schon ersichtlich, ist meine Frage, ob ein Terrarium mit den Maßen 80cm x 80cm x 80cm aureichend ist für eine Lampropeltis g. californiae?
    Mir ist bekannt, das ein Terrarium für eine Natter eigentlich mind. so lang sein sollte wie die Natter selbst, doch hätte sie in dem Würfel von der Grundfläche und Höhe genügend PLatz und das Terrarium steht sonst leer bei mir rum.

Würde mich über ernst gemeinte Antworten sehr freuen, will aber keine Sinnlosdiskusion über Haltungsparameter vom Zaun brechen.

Gruß
    Christian

Für eine Zeitlang sicher, aber naja, die Tierchen werden schon kräftig. Aber ansich ist das Post ja darauf angelegt, dass du nur ein "Ja, mach ruhig" akzeptieren wirst...
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,
      ich würde sagen du kannst sie solange darin halten wie sie nicht größer ist als die Diagonale des Beckens.

Gruß sherman

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
        Für eine Zeitlang sicher, aber naja, die Tierchen werden schon kräftig. Aber ansich ist das Post ja darauf angelegt, dass du nur ein "Ja, mach ruhig" akzeptieren wirst...
        eigentlich nicht, will nur die Meinung von anderen hören, denn ich will meinen Tieren nicht schaden!

Hab nur bei meiner L. g. californiae festgestellt, dass sie mehr am klettern ist, als am Boden.
        Doch soll in das Becken ein Neuzugang, hab auch schon darüber nachgedacht noch ein Terrarium (etwas kleiner) mit dem Besagten über Rohre zu verbinden, aber das sind ja alles nur Ideen.
        Zuletzt geändert von freak; 05.05.2009, 21:34.

Kommentar

Lädt...
        X