Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Wir haben vor 12 Jahren für unsere ersten Wasseragameneier als Notlösung eine Faunabox mit Aquariumheizer genommen.
Das hat so gut funktioniert das wir das Ding immer noch benutzen, für alles was wir inkubieren.
Hallo.
Naja, ich hab mit dem Bruja eher negative Erfahrungen gemacht. Hab die LF nie so hoch bekommen, dass es für die Eier reichte und mußte ständig nachfeuchten. Ich finde die trockene Wärme von oben nicht so gelungen, genau wie die Luftlöcher im Deckel und in der Bodenschale (!).
Die besten Erfahrungen habe ich immernoch mit der selbstgebastelten Aquarienmethode gemacht (Styro-Box mit Wasser und Aquarienheizer).
Grüße
Nancy
Bei mir sind zwei Typen im Einsatz:
der Bruja- bei dem habe ich allerdings ein paar Luftlöcher mit Tesa verschlossen, da sonst die Luftfeuchtigkeit nicht optimiert werden kann und
den HerpNurse.
Kommentar