Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Typische Anfängerfrage:)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Typische Anfängerfrage:)

Mein Schlangenweibchen ist bestimmt schon eine Woche in der Wetbox,nun ist Sonntag Fütterungstag! Soll ich sie stören oder sie einfach drin liegen lassen... Tina

Hallo !
    Ich würde mal warten, vielleicht ist sie ja in der Häutung.
    Zumindest verzieht sich mein Männchen auch immer eine Woche vorher in die Wetbox und rührt sich kaum noch.

Phil

Kommentar

Hallo

um was für eine Schlange handelt es sich?
      SInd die Augen getrübt?
      Ist das Tier evtl. trächtig?

Kommentar

Also gehäutet hat sie sich erst vor zwei Wochen...Es ist eine Kornnatter...Befruchtet hat das Männchen sie schon paarmal...Letztemal vor gut 2Wochen....

Kommentar

Ich glaube ich sagte es schon einmal aber ich fuetter im Terrarium und wenn das nicht geht aus irgendwelchen Gruenden muss ich ueberlegen warum und diese aendern.
          In Deinem Falle ist esdie Paarhaltung.

Kommentar

Hallo,
            (eventuell) trächtige Schlangenweibchen brauchen das Futterangebot. Also "stören" und Futter anbieten. Was soll der Nachteil sein??
            Gruß
            Arnd
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Nun weiß ich warum sie nicht aus der Wetbox kam,wollte sie heute füttern und als ich den Deckel aufmachte,sah ich Eier...habs gleich wieder zu gemacht,weil ich ja nicht wußte ob sie grad am legen war...Man ich bin sprachlos.... Wenn ich die Eier in der Box lassen würde bei 24-27Grad könnten dann Schlangenbabys schlüpfen???
              Zuletzt geändert von fledermaus3623; 10.05.2009, 15:08.

Kommentar

Koennten ja und werden bestimmt auch.

A.

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                  könnten dann Schlangenbabys schlüpfen???
                  ...wundersam wenns Geckos wären... :ggg:

Mal im Ernst: wie ist die Box denn beschaffen? hast du keinen Inkubator? Kann man (frau) sich auch einfach selber basteln: gib mal in die SuFu Aquarienmethode ein.

LG
                  Nancy - die gestern auch neue Eier gefunden hat

Kommentar

Naja,das war nur Neugierde die Frage...Ich selber würde sie eh nicht behalten können....Naja das ist eben ne normale Wetbox wo sie sie reingelegt hat...Kann ich sie morgen schon rausnehmen?? Wie lange dauert das bis das Weibchen gelegt hat...Konnte leider nichts darüber finden...Tina

Kommentar

Hm ich warte immer bis das Weibchen sich vom Gelege entfernt und dann entnehme ich die Eier.
                      A. aka Micha aka Guenther

Kommentar

Ja, wenn du sie eh verwerfen willst, dann kommt es ja auf einen Tag mehr oder weniger eh nicht an. Warte, bis sie aus der Wetbox kommt oder nimm sie am nächsten Tag einfach raus.
                        Wenn meine legen, kann das schonmal bis zu 6 Stunden dauern, evtl sogar noch länger. Wenn sie fertig sind fühle ich meist den Bauch nochmal von vorn bis hinten ab (einfach über die Fingerkuppen schlängeln lassen), ob nicht noch ein Ei drin ist. ich warte dann die Häutung ab (meist 5-8 Tage nach der Eiablage) und biete eine kleine Maus an. Mit den folgenden Fütterungen steiger ich das Futterangebot auch wieder.

Viele Grüße
                        Nancy

Kommentar

Danke ich werde dann wohl warten bis sie rauskommt....

Kommentar

Hallo Fledermaeuschen grins

Gibt es denn niemanden in Deiner Naehe der auch Kornnattern haelt und Dir dabei vielleicht behilflich sein kann?
                            Ich fand es am Anfang schwer mit meinen doch so unzarten Finger Eier zu erfuehlen.

Lg Micha

ps: Das soll nun nicht heissen Du haettest dicke Finger.

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                              Kann ich sie morgen schon rausnehmen??Tina
                              Wenn Du die Eier rausnehmen willst, mache erst ein Kreuz mit nem weichem Bleistift auf der Oberseite, das Du nicht versehentlich die vertikale Lage der Eier veränderst!
                              Sonst sterben u.U. die Keimlinge ab.

Viel erfolg
                              Simon

Kommentar

Lädt...
                              X