Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierheim Spende ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tierheim Spende ?

    Was würdet ihr so für zwei Gesunde Boa constrictor 1,2m und 1,5m als Spende abgeben ?

    Ich wurde gefragt was ich dem Tierheim denn spenden will und was nun wirklich nicht was ich antworten soll :ups:

    Nicht das ich zu wenig biete

  • #2
    Es wird immer lustiger hier.
    Aehm spende viel viel Geld und gut ist....Ist ja fuer ein Tierheim also gib alles was Du kannst.

    Micha

    Kommentar


    • #3
      Hmmm, bei uns bekommt das Tierheim für Tiere keine Spende, sondern eine, vom TH festgelegte, Schutzgebühr. Das auf Spendenbasis zu machen, finde ich seltsam. Letztenendes, gib, was es Dir wert ist oder frage im TH, was üblich wäre.

      noxx:wub:

      Kommentar


      • #4
        Bei uns im Tierheim wollen sie auch Spenden, da ich der Meinung bin das das Geld da besser angelegt ist als bei einer Bulgarischen Bettlerbande finde ich das ja auch grundsätzlich nicht schlecht.
        Frag doch mal wie lange die beiden im Tierheim waren und überleg dir doch einfach welche unkosten für das Tierheim für diese Zeit angefallen sind, Strom,Futter,Streu ect. und entscheide dann wieviel du für angebracht hältst, aber ich denke rund 50€ sind schon ok.

        Gruß Stephan

        Kommentar


        • #5
          Ich würde nur an Tierheime spenden wenn sicher ist das sie nur Tiere aufnehmen die von hier stammen, und nicht staatlich gefördert aufgefüllt sind mit Tieren aus Süd- oder Osteuropa.

          Grüße Frank
          DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

          Kommentar


          • #6
            bitte dies nicht mit Ironie verwechseln

            Werter Tac!
            ...auch auf Arzraels Bedenken hin, dass es gleich noch viel lustiger wird:

            - willst du eine Spende dafür geben, dass sie deine Boa annehmen oder dafür, dass du sie von denen bekommst?!?
            (Ich habe überlegt; ich weiß es wirklich nicht genau :ups

            Für den wahrscheinlicheren Fall, dass du sie haben willst, könntest du etwa 180€ bieten. Dieser Betrag demonstiert einen gewissen Realitätssinn, der für die Haltung solcher Tiere nötig ist. Für ein Tierheim sind solche Tiere meist nur eine enorme Belastung, weswegen viele sowas gar nicht erst annehmen und in jedem Fall sind sie erfreuter darüber die los zu sein, als vielleicht eine große Spende dafür zu bekommen. Hier in Dortmund hat das Tierheim einen Mitarbeiter, der alle Reptilien zu sich nach hause nimmt. Deshalb gibts dort auch nie kleine Nager!

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
              Ich würde nur an Tierheime spenden wenn sicher ist das sie nur Tiere aufnehmen die von hier stammen, und nicht staatlich gefördert aufgefüllt sind mit Tieren aus Süd- oder Osteuropa.

              Grüße Frank
              Ganz Deiner Meinung.

              Bea

              Kommentar


              • #8
                Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
                Ich würde nur an Tierheime spenden wenn sicher ist das sie nur Tiere aufnehmen die von hier stammen, und nicht staatlich gefördert aufgefüllt sind mit Tieren aus Süd- oder Osteuropa.

                Grüße Frank
                Tut mir leid aber diese Aussage ist doch schmu... :wall:
                Wer darf entscheiden welche Tiere Hilfe bekommen und welche nicht. Sind die anderen Tiere weniger wert?
                Nein sind sie nicht!!!
                Was können die Tiere für die Bedingungen in ihrem Herkunftsland?

                Und um beim Thema zu bleiben
                spende so viel wie du vertreten kannst. Die meinsten Tierheime freuen sich über jede Unterstützung egal wie hoch.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  Ich wurde mal aus einem Tierheim geworfen, weil wir mit den Kids da waren um nach einem Hund zu schauen. Als wir eine Frau mit einem kleinen Golden Retriever sahen. Sie war bitterlich am weinen. Wir sind also hin und haben gefragt was los sei. Sie meinte dann, das sie den kleinen Welpen wieder abgeben müsste, weil die Tochter allergisch reagiert und es tut ihr so leid, weil sie den kleinen ins Tierheim bringen muss.

                  Wir fanden den Kleinen auf Anhieb süß und fragten sie, ob sie es nicht besser fände, wenn wir den Kleinen aufnehmen würden. Dann hätte er gleich ein gutes zu Hause und müsste nicht dort bleiben.

                  Daraufhin flogen wir raus und die Leiterin schob schnell die Besitzerin des Retriever in ihr Büro.

                  Warum? Weil sie an den Welpen das meiste Geld machen können. Die sind nie lange da und werden für hohe Preise verkauft.

                  An unser Tierheim spende ich nicht mehr!!!

                  Denen geht das Geld über das Wohl der Tiere. Hatte einen kleinen Kater von denen. Der wurde mit Antibiotika gespritzt, bis er vermittelbar war und als das Mittel nachließ wurde er zum Pflegefall. Es stellte sich raus, dass er das sogenannte VIP hatte. Unheilbar und tödlich. Aber hauptsache das Tierheim hat für den Kater noch 100 Euro kassiert. (Natürlich als freiwillige Spende deklariert).....

                  Ich rate Dir: Überlege Dir genau, ob Du die Tiere möchtest und schau sie Dir genau an.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lullaby07 Beitrag anzeigen
                    Tut mir leid aber diese Aussage ist doch schmu... :wall:
                    Wer darf entscheiden welche Tiere Hilfe bekommen und welche nicht. Sind die anderen Tiere weniger wert?
                    Nein sind sie nicht!!!
                    Was können die Tiere für die Bedingungen in ihrem Herkunftsland?
                    Sicher können die Tiere nichts dazu, aber solange die Missstände in einigen Ländern auch noch fürstlich Entlohnt werden für einige Leute wird sich an den Zuständen nichts ändern !

                    Grüße Frank
                    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

                    Kommentar


                    • #11
                      @frank

                      die meisten Tiere, ob Reptil oder Säugetier kommen als Findelkind ins Tierheim. Die haben keinen Chip wo Ihre Herkunft abgestempelt ist, und selbst wenn. Was spielt das für ne Rolle? Das Tier ist in Not und braucht Hilfe und dafür ist das Tierheim da. Auch bei einer Abgabe kann man den Leuten nicht sagen "nein, ich nehm das Tier nicht" dann setzen viele sie im nächsten Wald aus damit ist dem Tier auch nicht geholfen.

                      Was den Preis von so einem Tier angeht.
                      Es ist egal wie lange ein einzelnes Tier im Tierheim war. Weil: das eine hat Glück und kommt nach ein paar Tagen in ein neues zu Hause. Das andere was kein Glück hat und Monate manchmal Jahre im Tierheim sitzt vielleicht noch schwer krank kommt muss auch verpflegt werden. Deshalb, gib soviel wie es dir möglich ist in den meisten Tierheimen ist es gut angelegt und es wird wieder in die Tiere fliesen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
                        aber solange die Missstände in einigen Ländern auch noch fürstlich Entlohnt werden für einige Leute wird sich an den Zuständen nichts ändern !
                        Amen.

                        Allerdings friert es mich bei einigen Tierheimen schon. In einem wollten sie bei uns das Recht haben im Laufe eines halben Jahres unangemeldet zu Kontrollen zu kommen. Wir hätten irgendwelchen Mist unterschreiben müssen, Gebühren zahlen hier, Gebühren da. Also zu nem anderen Tierheim, Kater eingepackt, zu Hause die Kompatibilität getestet, war leider nix, Kater zurück, nix passiert. Dort hätte ich auch gern was gespendet...

                        Kommentar


                        • #13
                          Finde aber trotzdem, dass manche Tierheime wirklich mal überprüft werden müssten.

                          Ich habe mit einer in der Fachhochschule Praktikum gemacht. Sie ist ins Tierheim gegangen. Dort saß ein 2 Jahre alter hübscher Mischling. Sie meinte, dass sie sich sofort in ihn verliebt hatte, ist mit ihm Gassi gegangen etc. Sie wollte ihn sogar haben. Aber es hieß, dass er ein Problemhund wäre, nur weil er 2 mal vermittelt wurde und wieder zurückkam. Also wurde der arme Kerl eingeschläfert.

                          Wieso passiert so etwas? Es kann doch genausogut ein Fehler der Vorbesitzer gewesen sein. Ich habe ihn gesehen. Der war noch ein bischen lebhaft aber er war ja auch jung und brauchte bloß Beschäftigung...

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja das in allen Tierheimen nicht immer alles rund läuft steht ja auch garnicht zur Debatte. Darum aber zu sagen gut dann bekommen sie halt keine Spenden mehr ist doch auch sch..ße den wer leidet darunter:wall:

                            Was ist jetzt eigentlich mit den Schlangen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Spende oder wie ...

                              ... immer so eine Gebühr genannt wird ist doch völlig egal - mal abgesehen davon, dass man für eine Spende eine Bescheinigung für das Finanzamt bekommt und so ca. 30% wiederbekommt.

                              Und ansonsten ist die Höhe immer zuwenig: Z.B. eine Katze: Sie wird vom Tierarzt untersucht, kastriert, entwurmt, geimpft und gechippt, alles in allem nach der Gebührenordnung für Tierärzte mindestens 150 Euro. Dann kommt noch Futter und Unterbringung dazu ... und dann sind 100 Euro "Spende" zuviel?

                              Vielleicht stellen sich die hier auftretenden Kritiker mal 6 Monate für die ehrenamtliche Arbeit im Tierheim zur Verfügung ... vielleicht sehen sie dann das ein oder andere mit anderen Augen.

                              Ein Praktikant kennt die Tiere besser als die lange tätigen Tierheimmitarbeiter? Die das Tier schon Monate/Jahre kennen?

                              Ein Kritiker, der im Tierheim ein abzugebendes Tier direkt vom Abgebenden das Tier übernehmen will ... bitte: Geh mal ins Restaurant und pack dein Butterbrot aus!

                              Tierheime müssen die Aufnahme von Tieren mal überprüfen, wenn sie verhindern wollen, dass die Tiere dauernd zurückkommen oder in unzumutbare Zustände kommen .. oder bieten bei einer derartigen Nachkontrolle auch noch Hilfe bei Problemen an. Ihr solltet mal solche Nachkontrollen begleiten und sehen, was die Tierschützer dann zu sehen bekommen! Und leider kann man Menschen immer nur vor den Kopf gucken!

                              Ich habe den Eindruck, dass hier einige Meinungsäußerungen von Menschen kommen, die leider noch nicht den wirklichen Blick hinter die Kulissen getätigt haben ...

                              Dieter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X