Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattern zusammensetzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AninA Beitrag anzeigen
    die konstante (sehr gute) gesundheitliche Verfassung, die "normale" Fresslust, die gesunde Häutung
    All diese Eigenschaften wirst du selbst bei adulten Kornnattern, die man in einem dunklen Rack in einer A4 großen Box ohne Verstecke hält, finden. Das wäre evtl. noch günstiger.
    Wenn ich meine, dass die Vergesellschaftung von Kornnattern (sofern die Tiere gesund sind und regelmäßig untersucht werden - was man eh machen sollte) nicht mehr (gesundheitliche) Risiken bringt, wie die "Einzelhaltung", dann ist das meine Meinung und ich bitte dich sie so zu akzeptieren.
    Das ist doch Quark. Wieso sollte ich deine Meinung nicht akzeptieren? Ich akzeptiere auch wenn jemand denkt, dass die Erde eine Scheibe ist. Deshalb muss ich das doch noch lange nicht unkommentiert lassen.
    Stell dir mal vor du hast neben deinem immensen Bestand von 3 Männchen und 5 Weibchen nochmal Platz für ganze zwei Terrarien (also dann 6 Männchen und 10 Weibchen) und dann hat eines dieser Tiere, sagen wir, Flagellaten. Oder noch besser Cryptosporidien. Denk einfach mal drüber nach, was Leute dann machen die ihre Tiere in Einzelhaltung oder Kleingruppen haben oder was du dann machst. Mehr muss ich doch zu Risiken nichtmehr sagen, oder?

Kommentar

Auf zum grabbeln und angeben falscher Art und Weise des Poppens....
      Also fuer die die es nicht koennen oder noch nie gemacht haben. kann ich nur sagen das wir nun keine Hemipenese massieren wollen und ein Besuch bei einem fachlundigen Tierarzt der das Sondieren beherrscht besser ist als sonderbare Techniken der Entspannung bei Kornnattern.

Micha
      Hi bin ein wenig spät drann aber besser spät als nie.
      Also von Poppen hab ich nichts gesagt und hab ich auch nicht gemeint wenn mann bei einer Adulten Kornnatter mit Gefühl den Körper entlangsteift in richtung Schwanzende und OHNE Druck kann mann sehr wohl den Unterschied fühlen das geht auch bei andern Schlangen probier es doch mal bevor du Rummaulst aber was der Bauer nicht kennt das isst er nicht und bloß nich probieren könnte ja klappen.
      Und nochmal für alle Mann muß KEINE Kornnatter sondieren um ein Männchen zu bestimmen

gruß Tom

Kommentar

Lädt...
      X