Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Häutung! Hilfe!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
    Solle das nochmal direkt vorkommen, würde ich mal die Haltung überprüfen und ggf. nen Tierarzt draufschauen lassen.

    ...achso, ich hatte noch nie Fetzenhäutung auf Grund von Fütterung. Definitiv ist es nicht gut in der Haut zu füttern, aber meiner Erfahrung nach ist es bei vielen Arten unkritisch. Kritisch eher bei den Arten, die relativ große Beutetiere zu sich nehmen, da sich die Exhuvie dann mal vor der Futtertier aufrollen kann.
    Das sich das in den Beiträgen ständig wiederholt:
    Dazu habe ich doch oben EXTRA geschrieben das die Haltungsbedingungen Top sind und das Tier laut arzt NACH der blitzhäutung in einem Top zustand ohne Pilze, parasiten oder sonst was ist, halt GESUND!
    Zu dem Kommentar mit dem Hygrostat, ja daran habe ich gedacht und zusätzlich zum digitalen noch ein manuelles eingebaut und die zeigen beide etwa 75% luftfeuchte an und um auszuschließen das dieses auch kaputt ist habe ich noch ein drittes anderes Modell von einem kollegen reingebaut und siehe da 75%.
    Zuletzt geändert von Bart-a-game; 26.05.2009, 15:23.

    Kommentar


    • #17
      wer weiß an was es letztendlich lag, beispielsweise wenn man Bioserin verabreicht geht das mit der Häutung auch immer sehr schnell , 2 - 3 Tage.

      Sei es wie es sei, ich würde nachdem jetzt ja anscheinend alles in Ordnung ist das ganze einfach mal beobachten und wenn die nächste Häutung ohne Probleme verläuft das ganze als kurriose Erfahrungen abhaken.
      Ich drück dir jedenfalls die Daumen das nun alles gut ist und kein böses Erwachen folgt, denn da niemand ne definitive Aussage dazu treffen kann wird es nichts gravierendes gewesen sein.

      Gruß
      Stephan

      Kommentar


      • #18
        Ja da gebe ich dir recht. Ich werde jetzt die nächsten Wochen/Monate bis zur nächsten Häutung abwarten und dann mal schauen, ob sich das wieder in die "Norm" einpendelt. Nun da ich von vielen auch darauf hingewiesen worden bin, wie man eine Schlange badet bin ich mir sicher das ich das Problem ohne weiteres in den Griff bekomme, nein mal im Ernst, leider hat man gemerkt das die Meißten den Anfangsbeitrag entweder nicht richtig gelesen haben oder ihn falsch verstanden haben,oder einfach ratlos waren, sonst hätten wir uns nicht immer mit dem baden im Kreis gedreht. Letztenendes bin ich nicht schlauer wie vorher und es heißt abzuwarten was da kommt, trotzdem bin ich dankbar für jeden Beitrag, denn es zeigt mir, das sich viele Leute gedanken zu den Beiträgen machen,ihre Hilfe anbieten auch wenn es nicht immer fachlich und auch inhaltlich zu dem Anfangsthread passt. Ich werde euch darüber informieren, wie es mit meiner Python regius weiter geht und ob noch was Auffälliges passiert. Falls aber doch noch jemand das Phänomen unter den von mir beschriebenen Umständen kennt, wäre es sehr nett, dass dieser Jemand das mal in diesem Thread niederschreibt, damit mir ein stückweit die Sorgen genommen werden!
        Vielen dank nochmals für die Hilfe!
        MFG Marcel

        Kommentar


        • #19
          Hallo Marcel ,
          manchmal kann es auch am Futter liegen , falls du lebend fütterst solltest du das Futtertier 1 Woche vorher kaufen und mit Obst Gemüse Körnerfutter und Katzen -/ Hundetrockenfutter füttern . Ein Vitaminmangel macht sich auch durch schlechte Häutungen bemerkbar . Bei Frost würde ich mal beim Tierarzt nachfragen , da einige Vitamine in zu hoher dosis die Nieren schädigen können .
          Ich hatte es damals auch das es öfter mal vorgekommen ist das sich ab und zu eines meiner Tiere schlecht gehäutet hat . Seitdem ich meine Futtertiere selber züchte kommt es so gut wie gar nicht mehr vor .
          Gruß Jutta

          Kommentar


          • #20
            hallo

            Ja also an die Futtertiere habe ich auch schon gedacht, aber die bekomme ich von einem befreundeten Kollegen wo ich jederzeit gucken kann und die immer Top gepflegt und gefüttert werden. Weißt du, das was mich daran am meißten stutzig gemacht hat ist nicht die Tatsache, dass er sich in Fetzen gehäutet hat, sondern ohne Vorzeichen, keine bläulichen Augen oder sonst irgendwas. Meine Python`s sind sehr aktiv, daher kann ich ohne sie zu stören, beobachten und habe dabei nichts feststellen können.
            Vielen Dank für den Beitrag, der ja eine gute Idee als Inhalt hatte!
            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X