Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftschlangen ohne Gift?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Giftschlangen ohne Gift?

Hallo ein Bekannter ist grad aus den USA wiedergekommen und hatte eine unglaubliche Geschichte im Gepäck und ich hoffe da sie nicht wahr ist also:angeblich werden da in manchen Petshops Giftschlangen verkauft die einer OP unterzogen wurden bei dehn die Giftdrüsen entfernt würden!!! unglaublich diese Amis meine Frage hat da schon mal jemand was von gehört? und ist das überhaupt möglich? die Schlangen brauchen doch das Gift auch zur verdaung oder?
    Und da sie nicht durch umschlingen Töten können sie ja nicht mit lebenden Tieren gefüttert werden.

gruß Tom

...sicher möglich, in Deutschland aber zum Glück verboten.
    In den USA werden z.B. auch Katzen die Krallen amputiert, damit sie die Möbel nicht ankratzen.
    Grüße,
    Ralf

Kommentar

Bei Terraristik.com bietet jemand aktuell ebenso behandelte Gabunvipern an.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lektüre zu diesem Thema inklusive OP-Bericht und Fotos, man kann nur mit dem Kopf schütteln...

http://www.smuggled.com/VenArt1.htm

Kommentar

Hey

wie überleben diese Tier denn dann?

Wie töten sie ihr Fressen oder bekommen sie dann nur totes Futter?

Wenn ja, wie macht man es bei Tieren, die nichts totes fressen?

Einfach nur Tierquälerei.

Liebe Grüße

Niklas

Kommentar

Ein Problem stellt die Verdauung dar, da das Gift schon anfängt das Futter zu zersetzten...

Aber das ist wohl "menschlich".

Kommentar

Hi das ist ja echt unglaublich ich kann mir nicht vorstellen das das für die Lebenserwartung förderlich ist.
              Eigentlich gib es da nur ein Wort für Abartig was fällt den Amis woll als nästes ein?

gruß Tom

Kommentar

Süss!
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Die gabun viper hab ich auch gesehen
                  fand ich schrecklich -.-

Giftschlangen ohne Gift sind für mich keine Giftschlangen :wall:

Kommentar

Zitat von Ralf Bischoff Beitrag anzeigen
                    ...sicher möglich, in Deutschland aber zum Glück verboten.
                    Naja, in Deutschland ist ja auch alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist.

Zitat von Ralf Bischoff Beitrag anzeigen
                    In den USA werden z.B. auch Katzen die Krallen amputiert, damit sie die Möbel nicht ankratzen.
                    Solche Tiere kannst Du in Deutschland aber auch finden, wenn auch wohl
                    nicht so viele.
                    Abgesehen davon, in Deutschland wird es doch seit Jahren immer mehr
                    zur Mode, möglichst allle Heimtiere zu kastrieren, ob nun ein wirklicher Grund
                    vorliegt oder auch nicht. Daher sollte man vielleicht gerade als Deutscher den
                    Ball eher flach halten.

Zur eigentlichen Frage, natürlich ist das möglich, man denke dabei z.B. nur mal
                    an irgendwelche "Schlangenbeschwörer", glaubst Du die arbeiten alle mit "echten"
                    Giftschlangen?

Kommentar

Hi Defense,
                      das Beispiel mit der Kastration ist aber etwas schlecht gewählt, wie ich finde.
                      Nicht nur wegen dem Vergleich, sondern wegen dem Zusatz "ohne das ein wirklicher Grund vorliegt".
                      Vergleichbar wäre höchstens, das entfernen der Krallen und abschleifen der Zähne.
                      Das mit den Giftschlangen war mir auch nichts neues. Und da der Mensch sowieso dazu neigt, Dinge einfach zu tun, weil er sie kann, und weil er sich Vorteile daraus entspricht, und sich dabei nicht um ethische Grundsätze schert, ist es auch nicht verwunderlich.
                      Ärgerlich auf jeden Fall, verboten gehört es auch, aber schockiert war ich deshalb nicht.
                      Grüße,
                      Matthias
                      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Und was wäre, wenn das für die Schlangen gar nicht so schlimm wäre? Dann fände ich das eine richtig gute Idee!
                        Man sollte das genau recherchieren und auf alle Fälle objektiv betrachten. Nicht immer gleich Meckern, denn die Amis sind meist noch weniger dumm, als die Deutschen. Wenn die Schlange dadurch keine Bauchschmerzen bekommt und sich beispielsweise ihr Leben nur um 10% verkürzt, könnte ich das für mich vertreten und würde so eine Schlange gerne Pflegen.
                        Wenn ich sehe, wie in Deutschland manche Kranke mit schlechten Medikamenten gequält werden weil man ihnen nicht die richtigen geben will, ist die Schlangen-OP sowieso vertretbarer...

In Spanien wird Katzen nach der Sterilisation sogar ein Stück Ohr gekappt. Da bin ich empfindlicher.

LG

Kommentar

Huch da muss ich gleich bei meinen 4 Katzen nachschauen. Denke die haben aber noch alles an Ohr was da sein sollte.

Micha

Kommentar

Hallo,

Eine gute Idee??? Warum denn nicht kleine Korken auf die Zähnchen stecken, tut vielleicht nicht so weh?!:wall:
                            Ich habe erst vor kurzen einen Bericht über Devenomisieren gelesen.
                            So etwas ist nicht vertretbar. Nicht nur das die meisten Tiere danach eingehen, nein es müssen auch,noch WF dran glauben. Wie kann man so etwas auch noch positiv betrachten.

Gruß René

http://boa-python-natter.npage.de

Kommentar

Zur eigentlichen Frage, natürlich ist das möglich, man denke dabei z.B. nur mal
                              an irgendwelche "Schlangenbeschwörer", glaubst Du die arbeiten alle mit "echten"
                              Giftschlangen
                              Natürlich nicht aber wenn da die Schlange nur Monate lebt ist das für die Beschwörer kein Beinbruch da geht er hinter den erstbesten Busch und holt sich ne neue.

gruß Tom

Kommentar

Lädt...
                              X